§ 159/2 - Verschiedenes: Arbeitsvergabe zur Kanalsanierung Schulzentrum West durch Einzug von Schlauchinlinern (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung wurde von der Abteilung Hochbau beauftragt, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung für die o. g. Maßnahme durchzuführen. Es handelt sich um verschiedene Mischwasserkanäle mit einem Durchmesser zwischen 125 und 600 mm, die starke Schäden aufweisen. Die Kanäle werden ohne Aufgrabungen in geschlossener Bauweise durch das Einziehen eines Schlauchliners in die Rohrleitung saniert.

Die Arbeiten im Schulzentrum West (Los II) mit einem Umfang von insgesamt rd. 700 m Kanal wurden zusammen mit der Sanierungsmaßnahme in der Raiffeisenstraße als 2 getrennte Lose öffentlich ausgeschrieben. Es ist getrennte oder gemeinsame Vergabe der beiden Lose vorgesehen.

Bei der Submission lagen 4 Angebote für Los II vor. Eines konnte wegen unvollständiger Unterlagen nicht berücksichtigt werden.

Nach Prüfung der vollständigen Angebote ist die Fa. Insituform aus Leonberg mit einer Bruttoangebotssumme von 126.274,94 € am günstigsten.

Bei der Abteilung Hochbau sind für die Sanierung der Fachräume im Schulzentrum West (2. BA) Mittel in ausreichender Höhe für diese Baumaßnahme vorhanden.

Der FB Revision hat das Vergabeverfahren von Beginn an begleitet. Aus organisatorischen und wirtschaftlichen Gründen wurde vorgeschlagen, die beiden Sanierungsmaßnahmen gemeinsam aber getrennt nach Losen auszuschreiben. Dieser Vorschlag ist umgesetzt worden. Die Zentrale Vergabestelle wurde während des Verfahrens beraten.

Die Bauprüfung hat die Auswahl der beiden verschiedenen Sanierungsverfahren aus wirtschaftlichen Gründen unterstützt.

Beschluss:

Vergabe der o. g. Kanalsanierungsarbeiten an die Firma Insituform aus Leonberg zum Angebotspreis von 126.274,94 € brutto.
(einstimmig - 31 -)


Meine Werkzeuge