§ 14 - Fragestunde: Baumbepflanzungen im Stadtgebiet - Antwort auf die Anfrage von Stadtrat Dr. Graf von Westerholt - (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 28. August 2008, 05:49 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Sehr geehrter Herr Dr. Graf von Westerholt;

in der Gemeinderatssitzung vom 25. Juni 2008 fragen Sie aus welchem Grund im Stadtgebiet sehr viele Bäume gepflanzt worden sind.

Bei der überwiegenden Anzahl der Baumanpflanzungen handelt es sich um Ausgleichsmaßnahmen, die aufgrund von Eingriffen in den Naturhaushalt erforderlich waren. Im Regelfall werden die Ausgleichsmaßnahmen vom Träger der Erschließungsmaßnahme oder sonstigen Baumaßnahme finanziert.

Von Seiten der Stadt sind in unserem Stadtgebiet einige Ersatzpflanzungen für beschädigte oder kranke Bäume durchgeführt worden; insbesondere in der Ortsdurchfahrt Hessental waren Ersatzanpflanzungen erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Stadel
Erster Bürgermeister

Meine Werkzeuge