§ 133/5 - Verschiedenes: Kinderspielplatz Vohensteinweg, Teurershof; hier: Abgebaute Drehscheibe (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. HT vom 27.06.08, S. 17

Stadträtin Herrmann spricht sich dafür aus, die abmontierte Drehscheibe nach ihrer Reparatur wieder auf diesem Spielplatz anzubringen.

Stadtrat Dr. Pfisterer bittet um eine genaue und objektive Information und Prüfung der Angelegenheit durch die Verwaltung.

Stadträtin Rabe teilt mit, dass ein „Sturm der Entwüstung“ durch den Teurershof gegangen sei, da dieses Spielgerät lediglich auf die Beschwerde eines Bürgers hin abgebaut worden sei. Dies sei von der Bauverwaltung leider sehr unsensibel gewesen.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt dazu mit, dass die Demontage auf Intervention von Stadtrat Denz erfolgt sei, der auf entsprechende Beschwerden von Bürgerinnen/Bürgern bei ihm nur entsprechend seines Auftrags als Volksvertreter reagiert habe. Es müsse jedoch einmal grundsätzlich und unabhängig von diesem Punkt geklärt werden, wie sich die Verwaltung in solchen und ähnlichen Fällen verhalten solle.
Auf den Anruf eines Einzelnen hin (auch wenn es sich um ein Mitglied des Gemeinderats handelt) könne und dürfe die Verwaltung künftig nicht mehr reagieren.

Stadtplaner Neumann erläutert den Fall aus Sicht des Fachbereichs Planen und Bauen.

Meine Werkzeuge