§ 204/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Gründung eines Fördervereins Heimbacher Hof (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim gibt bekannt, dass sich aufgrund des Brandes im Heimbacher Hof eine Initiative zur Gründung eines Fördervereins ergeben habe, mit dem Ziel den Heimbacher Hof insgesamt zu unterstützen und zu stärken. Dazu gab es eine Gründungsversammlung.

Fachbereichsleiter Frühkindliche Bildung, Schulen und Sport Blinzinger führt aus, dass die Gründungsversammlung bereits stattgefunden habe. 28 Personen seien als Gründungsmitglieder anwesend gewesen. Als nächster Schritt werden die Regularien notariell festgelegt. Die Zustimmung des Finanzamtes wurde in Aussicht gestellt. Die Mitgliedsbeiträge seien mit einem Euro pro Monat sehr moderat angesetzt. Man wisse von vielen Familien, die Mitglied werden wollen. Er habe vor 15 Jahren Jahren bereits die Initiative ergriffen, einen Verein zu gründen. Dies habe damals leider nicht geklappt. Die jetzige Anregung komme von Seiten der Eltern.

Meine Werkzeuge