§ 155/5 - Verschiedenes und Bekanntgaben; hier: Ausbaubreiten der Straßenabschnitte zwischen Altenhausen und Sulzdorf (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reichert spricht an, dass es zwischenzeitlich drei neu gebaute Straßenabschnitte zwischen Altenhausen und Sulzdorf gebe. Die Stadt habe ihren Abschnitt in einer „schönen“ Breite hergestellt. Den Abschnitt zwischen Tüngental und Matheshörlebach habe der Landkreis mit einer geringeren Ausbaubreite gebaut. Nun sei der Abschnitt zwischen Matheshörlebach und Sulzdorf fertiggestellt worden. Hier habe man erneut 30 cm in der Breite verloren. Er habe von der Straßenbaubehörde des Landkreises keine Antwort erhalten, warum die Abschnitte unterschiedlich hinsichtlich der Breite ausgebaut wurden. Es wird gebeten, seitens der Stadt die Gründe zu eruieren.

Oberbürgermeister Pelgrim ergänzt, dass auch die Ortsdurchfahrt von Matheshörlebach verbessert werden könnte. Es wird zugesagt, die Gründe zu erfragen.

Meine Werkzeuge