§ 122/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Weilerwiese; hier: Promenade und Freizeitanlage - Vorstellung Zeitpläne (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

- Stadtrat Baumann und Stadtrat Stein verlassen kurzzeitig den Sitzungssaal -

Erster Bürgermeister Klink kündigt an, dass man den Lückenschluss zwischen der neuen Promenade und dem Loughboroughweg in diesem Jahr angehen wolle. Man werde in diesem Jahr beginnen, jedoch die Maßnahme nicht abschließen können.

Abteilungsleiter Stadtplanung Mathieu berichtet, dass im Februar beschlossen wurde, dass „Aussichtsdeck“ aus dem Ausschreibungspaket der „Kocherrenaturierung“ rauszunehmen und in die Maßnahme „Loughboroughweg“ zu integrieren. Die Ausführungsplanung habe nun doch aufgrund der Auslastung der tätigen Büros etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Hinsichtlich des Sichtschutzzauns am Solebad habe es noch Abstimmungen gegeben. Man werde die Planung in der nächsten Sitzung vorstellen. Diese werde aktuell fertiggestellt, sodass eine Ausschreibung noch vor der Sommerpause möglich sein wird. Die Vergabe sei anschließend im Oktober vorgesehen.

Stadtrat Neidhardt fragt an, ob seine Anregung hinsichtlich des Sonnensegels in diesem Zusammenhang aufgegriffen wird.

Abteilungsleiter Stadtplanung Mathieu erklärt, dass in dieser Woche noch eine Abstimmung mit dem Planungsbüro stattfinde. Das Anliegen werde geprüft.

Oberbürgermeister Pelgrim fragt an, wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.

Abteilungsleiter Stadtplanung Mathieu erläutert, dass die Umsetzung der Maßnahme „Loughboroughweg“ Mitte November beginnen wird. Je nach Verlauf des Winters wird mit einer Fertigstellung im Frühjahr 2019 gerechnet. Die Planung zur Boulderwand für die Weilerwiese sei fertig. Die ausführende Firma kann jedoch aus Kapazitätsgründen die Maßnahme in diesem Jahr nicht mehr umsetzen. Mit der Maßnahme wird im Frühjahr 2019 begonnen.

Oberbürgermeister Pelgrim bittet den Dreikönigslauf am 6. Januar 2019 bei der Planung zu berücksichtigen.

Meine Werkzeuge