§ 58/1 - Fragestunde: Luftmessstation auf dem Bahnhofsareal (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Herrmann erkundigt sich, an welchem Standort die zwischenzeitlich abgebaute Luftmessstation auf dem Bahnhofsareal neu errichtet wird. Ein Standort auf der Friedensbrücke wird angeregt.

Erster Bürgermeister Klink berichtet, dass es ausdrücklicher Wunsch der LUBW als Betreiberin gewesene sei, dass ein vergleichbarer Standort beibehalten wird. Hintergrund sei die Fortführung einer Langzeitmessreihe. Der neue Standort liege nördlich entlang der Bahnlinie.

Stadtrat Neidhardt und Stadträtin Herrmann sprechen sich gegen den Standort aus.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass die Festlegung des Standorts der LUBW obliege.

Erster Bürgermeister Klink bietet an, bei der LUBW nochmals die Kriterien für einen Standort abzufragen. 

Meine Werkzeuge