28009151/meetingminutes/30175607/paragraph

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Das Radverkehrskonzept der Stadt Schw&auml;bisch Hall aus dem Jahr 2012 sieht den Ausbau einer Hauptroute 1 von West nach Ost vor. Eine Stadtteilverbindung auf diesem Hauptast verl&auml;uft parallel zu der L 1060 (B&uuml;hlertalstra&szlig;e). In den Jahren 2014 und 2015 wurde der erste Abschnitt von der Schenkenseestra&szlig;e bis zur neuen Radunterf&uuml;hrung zum Baugebiet Mittelh&ouml;he gebaut.</p>
 
Das Radverkehrskonzept der Stadt Schw&auml;bisch Hall aus dem Jahr 2012 sieht den Ausbau einer Hauptroute 1 von West nach Ost vor. Eine Stadtteilverbindung auf diesem Hauptast verl&auml;uft parallel zu der L 1060 (B&uuml;hlertalstra&szlig;e). In den Jahren 2014 und 2015 wurde der erste Abschnitt von der Schenkenseestra&szlig;e bis zur neuen Radunterf&uuml;hrung zum Baugebiet Mittelh&ouml;he gebaut.</p>
 
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Im Zusammenhang mit der Erschlie&szlig;ung des Baugebietes Sonnenrain wurden die beiden nachfolgenden Bauabschnitte geplant. Der Planungsumfang beginnt an der Unterf&uuml;hrung Mittelh&ouml;he, verl&auml;uft zwischen der B&uuml;hlertalstra&szlig;e und dem Baugebiet Sonnenrain und endet am Solpark an der Unterf&uuml;hrung Vogelbach/GS Hessental . Dort schlie&szlig;t der Radweg an den Bestand Richtung Raiffeisenstra&szlig;e an. Die L&auml;nge betr&auml;gt ca. 1.050 m. Der Querschnitt des Radweges wird im Geltungsbereich des B-Planes Sonnenrain bis zum KVP Mittelh&ouml;he mit 3,00 m festgelegt.</p>
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Im Zusammenhang mit der Erschlie&szlig;ung des Baugebietes Am Sonnenrain wurden die beiden nachfolgenden Bauabschnitte geplant. Der Planungsumfang beginnt an der Unterf&uuml;hrung Mittelh&ouml;he, verl&auml;uft zwischen der B&uuml;hlertalstra&szlig;e und dem Baugebiet Am Sonnenrain und endet am Solpark an der Unterf&uuml;hrung Vogelbach/Grundschule Hessental. Dort schlie&szlig;t der Radweg an den Bestand Richtung Raiffeisenstra&szlig;e an. Die L&auml;nge betr&auml;gt ca. 1.050 m. Der Querschnitt des Radweges wird im Geltungsbereich des B-Planes Sonnenrain bis zum KVP Mittelh&ouml;he mit 3,00 m festgelegt.</p>
 
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In der Fortsetzung, mit dem Anschluss an den Bestand, wird die Wegbreite mit 2,50 m ausgef&uuml;hrt. Eine Stra&szlig;enbeleuchtung, wie im ersten Teil, wird auch eingerichtet. Die Stadtwerke m&uuml;ssen ihre Leitungen teilweise umlegen und neu verlegen. Die Kosten hat im Unterf&uuml;hrungsbereich die Stadt zu tragen. Im Bereich des KVP Mittelh&ouml;he bestehen noch Kostentr&auml;gerverhandlungen mit den Stadtwerken. Diese sind noch nicht abgeschlossen. Beim Zuwendungsantrag wurden diese Umlegekosten ber&uuml;cksichtigt.</p>
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In der Fortsetzung, mit dem Anschluss an den Bestand, wird die Wegbreite mit 2,50 m ausgef&uuml;hrt. Eine Stra&szlig;enbeleuchtung, wie im ersten Teil, wird auch eingerichtet.</p>
 
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Beim RP Stuttgart wurde am 21.07.2017 ein Zuwendungsantrag nach dem VwV-LGVFG gestellt. Inzwischen liegt der Zuwendungsbescheid vor. Der Zuwendungsbescheid sieht eine Zuwendung in H&ouml;he von 382.500 &euro; f&uuml;r BA I und BA II vor.</p>
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Die Stadtwerke m&uuml;ssen ihre Leitungen teilweise umlegen und neu verlegen. Die Kosten hat im Unterf&uuml;hrungsbereich die Stadt zu tragen. Im Bereich des KVP Mittelh&ouml;he bestehen noch Kostentr&auml;gerverhandlungen mit den Stadtwerken. Diese sind noch nicht abgeschlossen.</p>
 
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<u>Arbeitsvergabe : BA I</u><br />
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Beim Zuwendungsantrag wurden diese Umlegekosten ber&uuml;cksichtigt.</p>
Gemeinsam mit der HGE, dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung und den Stadtwerken wurden die Erschlie&szlig;ungsarbeiten f&uuml;r das Baugebiet Sonnenrain ausgeschrieben. Von Seiten der Stadt wurde auch der Radweg f&uuml;r den ersten BA (entlang BG Sonnenrain) mit ausgeschrieben. Der wirtschaftlichste Anbieter war die Fa. Schwarz GmbH aus Ingelfingen. Der Radweg wurde mit einem Auftragswert von 171.161,11 &euro; angeboten.<br />
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Beim RP Stuttgart wurde am 21.07.2017 ein Zuwendungsantrag nach dem VwV-LGVFG</p>
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gestellt. Inzwischen liegt der Zuwendungsbescheid vor. Der Zuwendungsbescheid sieht eine Zuwendung in H&ouml;he von 382.500 &euro; f&uuml;r BA I und BA II vor.</p>
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<u>Arbeitsvergabe: BA I</u></p>
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Gemeinsam mit der HGE, dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung und den Stadtwerken wurden die Erschlie&szlig;ungsarbeiten f&uuml;r das Baugebiet Am Sonnenrain ausgeschrieben. Von Seiten der Stadt wurde auch der Radweg f&uuml;r den ersten BA (entlang BG Am Sonnenrain) mit ausgeschrieben. Der wirtschaftlichste Anbieter war die Fa. Schwarz GmbH aus Ingelfingen. Der Radweg wurde mit einem Auftragswert von 171.161,11 &euro; angeboten.<br />
 
Wegen der Zuwendungsthematik konnte bisher der Zuschlag nicht erteilt werden.<br />
 
Wegen der Zuwendungsthematik konnte bisher der Zuschlag nicht erteilt werden.<br />
 
Der Zuwendungsbescheid liegt vor und der Bauauftrag an die Fa. Schwarz kann jetzt erfolgen.</p>
 
Der Zuwendungsbescheid liegt vor und der Bauauftrag an die Fa. Schwarz kann jetzt erfolgen.</p>
 
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<u>Projektablauf : BA II</u><br />
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<u>Projektablauf: BA II</u></p>
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Aus der guten Erfahrung mit der gemeinsamen Ausschreibung wird vorgeschlagen im BA II ebenso zu verfahren. Die Stadtwerke k&ouml;nnen im Vorfeld ihre Umlegearbeiten im Jahr 2018 ausf&uuml;hren. Die Stadt wird ihre Ausschreibung an die HGE anh&auml;ngen. Die HGE plant zum Jahresende 2018 eine Ausschreibung zu starten. Die Bauausf&uuml;hrung f&uuml;r den Radweg BA II w&auml;re dann ab 2019.</p>
 
Aus der guten Erfahrung mit der gemeinsamen Ausschreibung wird vorgeschlagen im BA II ebenso zu verfahren. Die Stadtwerke k&ouml;nnen im Vorfeld ihre Umlegearbeiten im Jahr 2018 ausf&uuml;hren. Die Stadt wird ihre Ausschreibung an die HGE anh&auml;ngen. Die HGE plant zum Jahresende 2018 eine Ausschreibung zu starten. Die Bauausf&uuml;hrung f&uuml;r den Radweg BA II w&auml;re dann ab 2019.</p>
 
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<u>Kosten:</u><br />
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Die Kostenberechnung zum F&ouml;rdermittelantrag betrug einschlie&szlig;lich der Baunebenkosten 1.031.500 &euro; f&uuml;r BA I und BA II.</p>
 
Die Kostenberechnung zum F&ouml;rdermittelantrag betrug einschlie&szlig;lich der Baunebenkosten 1.031.500 &euro; f&uuml;r BA I und BA II.</p>
 
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<u>Finanzierung:</u><br />
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<u>Finanzierung:</u></p>
Finanzielle Mittel stehen unter der Ma&szlig;nahme 12026 im Finanzhaushalt der Stadt im Jahr 2018 in H&ouml;he von 500.000,00 &euro; und im Jahr 2019 in H&ouml;he von 500.000,00 &euro; zur Verf&uuml;gung.</p>
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Finanzielle Mittel stehen unter der Ma&szlig;nahme 12026 im Finanzhaushalt der Stadt im Jahr 2018 in H&ouml;he von 500.000 &euro; und im Jahr 2019 in H&ouml;he von 500.000 &euro; zur Verf&uuml;gung.</p>
 
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Anlage 1:&nbsp;[[Media:47-18_A1_Plan_Radweg.pdf{{!}}Lageplan 1, BA II]]<br />
 
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Anlage 3:&nbsp;[[Media:47-18_A3_Plan_Radweg.pdf{{!}}Lageplan 3, BA I]]</p>
 
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[https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/28009151/meetingannouncement/30175726/agendaitem Ver&ouml;ffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (n&ouml;)]</p>
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[https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php/28009151/meetingminutes/30175726/paragraph Ver&ouml;ffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (n&ouml;)]</p>
 
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<u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> stellt fest, dass seitens des Gremiums kein Wunsch zur Aussprache besteht.&nbsp;</p>
 
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(einstimmig -32)</p>
 
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Aktuelle Version vom 28. Mai 2018, 11:13 Uhr

Sachvortrag:

Das Radverkehrskonzept der Stadt Schwäbisch Hall aus dem Jahr 2012 sieht den Ausbau einer Hauptroute 1 von West nach Ost vor. Eine Stadtteilverbindung auf diesem Hauptast verläuft parallel zu der L 1060 (Bühlertalstraße). In den Jahren 2014 und 2015 wurde der erste Abschnitt von der Schenkenseestraße bis zur neuen Radunterführung zum Baugebiet Mittelhöhe gebaut.

Im Zusammenhang mit der Erschließung des Baugebietes Am Sonnenrain wurden die beiden nachfolgenden Bauabschnitte geplant. Der Planungsumfang beginnt an der Unterführung Mittelhöhe, verläuft zwischen der Bühlertalstraße und dem Baugebiet Am Sonnenrain und endet am Solpark an der Unterführung Vogelbach/Grundschule Hessental. Dort schließt der Radweg an den Bestand Richtung Raiffeisenstraße an. Die Länge beträgt ca. 1.050 m. Der Querschnitt des Radweges wird im Geltungsbereich des B-Planes Sonnenrain bis zum KVP Mittelhöhe mit 3,00 m festgelegt.

In der Fortsetzung, mit dem Anschluss an den Bestand, wird die Wegbreite mit 2,50 m ausgeführt. Eine Straßenbeleuchtung, wie im ersten Teil, wird auch eingerichtet.

Die Stadtwerke müssen ihre Leitungen teilweise umlegen und neu verlegen. Die Kosten hat im Unterführungsbereich die Stadt zu tragen. Im Bereich des KVP Mittelhöhe bestehen noch Kostenträgerverhandlungen mit den Stadtwerken. Diese sind noch nicht abgeschlossen.

Beim Zuwendungsantrag wurden diese Umlegekosten berücksichtigt.

Beim RP Stuttgart wurde am 21.07.2017 ein Zuwendungsantrag nach dem VwV-LGVFG

gestellt. Inzwischen liegt der Zuwendungsbescheid vor. Der Zuwendungsbescheid sieht eine Zuwendung in Höhe von 382.500 € für BA I und BA II vor.

Arbeitsvergabe: BA I

Gemeinsam mit der HGE, dem Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung und den Stadtwerken wurden die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet Am Sonnenrain ausgeschrieben. Von Seiten der Stadt wurde auch der Radweg für den ersten BA (entlang BG Am Sonnenrain) mit ausgeschrieben. Der wirtschaftlichste Anbieter war die Fa. Schwarz GmbH aus Ingelfingen. Der Radweg wurde mit einem Auftragswert von 171.161,11 € angeboten.
Wegen der Zuwendungsthematik konnte bisher der Zuschlag nicht erteilt werden.
Der Zuwendungsbescheid liegt vor und der Bauauftrag an die Fa. Schwarz kann jetzt erfolgen.

Projektablauf: BA II

Aus der guten Erfahrung mit der gemeinsamen Ausschreibung wird vorgeschlagen im BA II ebenso zu verfahren. Die Stadtwerke können im Vorfeld ihre Umlegearbeiten im Jahr 2018 ausführen. Die Stadt wird ihre Ausschreibung an die HGE anhängen. Die HGE plant zum Jahresende 2018 eine Ausschreibung zu starten. Die Bauausführung für den Radweg BA II wäre dann ab 2019.

Kosten:

Die Kostenberechnung zum Fördermittelantrag betrug einschließlich der Baunebenkosten 1.031.500 € für BA I und BA II.

Finanzierung:

Finanzielle Mittel stehen unter der Maßnahme 12026 im Finanzhaushalt der Stadt im Jahr 2018 in Höhe von 500.000 € und im Jahr 2019 in Höhe von 500.000 € zur Verfügung.

Anlage 1: Lageplan 1, BA II
Anlage 2: Lageplan 2, BA II
Anlage 3: Lageplan 3, BA I

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Oberbürgermeister Pelgrim stellt fest, dass seitens des Gremiums kein Wunsch zur Aussprache besteht. 

Beschluss:

  • Der Sachvortrag zur Planung und zum Terminplan wird zur Kenntnis genommen. Die Verwaltung wird beauftragt die Ausführungsplanung abzuschließen und das Vergabeverfahren einzuleiten.
  • Beauftragung der Bauleistungen der Stadt für den BA I (Auftragssumme brutto 171.161,11) an die Firma Schwarz GmbH aus Ingelfingen-Stachenhausen

(einstimmig -32)

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