§ 157 - Arbeitsvergabe Anschluss Bibersfeld-Hohenholz an die Kläranlage Biberstal (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Im Ortsteil Hohenholz existiert seit einigen Jahren eine eigene kleine Kläranlage zur Reinigung des dort anfallenden Schmutzwassers. Allerdings entspricht diese nicht mehr dem Stand der Technik und ist durch einen hohen Wartungsaufwand unwirtschaftlich im Betrieb. Das geforderte Reinigungsziel des Schmutzwassers kann nicht erreicht werden. Deshalb soll die Ortschaft mittels eines Freispiegelkanals an die Kläranlage Biberstal angeschlossen werden.

Die Arbeiten für den Anschluss des Ortsteils Hohenholz wurden in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision nach VOB/A öffentlich ausgeschrieben.

Die Ausführungsart der Kanalverlegung wurde in den Varianten „geschlossene“ und „offene“ Bauweise ausgeschrieben. Je nach Ausschreibungsergebnis kommt die günstigere Variante zur Ausführung.

Rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten findet eine Informationsveranstaltung für alle Einwohnerinnen/ Einwohner von Hohenholz statt. Für die Grundstückseigentümerinnen/ -eigentümer entstehen durch die geplante Baumaßnahme keine Kosten.

Bei der Submission lagen vier Angebote vor. Nach Prüfung der vollständigen Angebote, hat die Firma Rolf Scheuermann GmbH, Heilbronn, mit einer Bruttoangebotssumme von 357.837,97 € für eine „geschlossene Bauweise“ das günstigste Angebot abgegeben.

Im Wirtschaftsplan 2013 des EB Abwasserbeseitigung sind für diese Baumaßnahme die entsprechenden Mittel vorgesehen.

Der Ortschaftsrat Bibersfeld entscheidet über das Vorhaben in seiner Sitzung am 16.07.2013.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss

- Empfehlung an den Gemeinderat -

Vergabe der Bauarbeiten in geschlossener Bauweise an die Firma Rolf Scheuermann GmbH, Heilbronn zum Angebotspreis von 357.837,97 €.
(einstimmig - 19 -)

Meine Werkzeuge