https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2697687/meetingminutes/4279224/paragraph&feed=atom&action=history2697687/meetingminutes/4279224/paragraph - Versionsgeschichte2024-03-29T10:38:28ZVersionsgeschichte dieser Seite in Ratsinformationssytem Schwäbisch HallMediaWiki 1.18.1https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2697687/meetingminutes/4279224/paragraph&diff=41358&oldid=prevKitterer: Änderung am 25.07.2013 10:53, durch Sigrid Kitterer.2013-07-25T08:53:54Z<p>Änderung am 25.07.2013 10:53, durch Sigrid Kitterer.</p>
<table class='diff diff-contentalign-left'>
<col class='diff-marker' />
<col class='diff-content' />
<col class='diff-marker' />
<col class='diff-content' />
<tr valign='top'>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">← Nächstältere Version</td>
<td colspan='2' style="background-color: white; color:black;">Version vom 25. Juli 2013, 08:53 Uhr</td>
</tr><tr><td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td>
<td colspan="2" class="diff-lineno">Zeile 1:</td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>{{paragraph_template</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=4279224|paragraph-attribute-mm_id=2697687|paragraph-attribute-number=<del class="diffchange diffchange-inline">1</del>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<del class="diffchange diffchange-inline">1</del>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=248/13|paragraph-attribute-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-attribute-statement=<p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-id=4279224|paragraph-attribute-mm_id=2697687|paragraph-attribute-number=<ins class="diffchange diffchange-inline">145</ins>|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=<ins class="diffchange diffchange-inline">145</ins>|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=248/13|paragraph-attribute-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-attribute-statement=<p <ins class="diffchange diffchange-inline">align="JUSTIFY"</ins>></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div> <del class="diffchange diffchange-inline">m</del>&uuml;<del class="diffchange diffchange-inline">ndlicher Vortrag</del></p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div> <ins class="diffchange diffchange-inline"><u>Oberb</ins>&uuml;<ins class="diffchange diffchange-inline">rgermeister Pelgrim</u> rei&szlig;t das Thema an. Man befindet sich noch auf der Ebene des Arbeitsberichts. Erste Untersuchungen und Alternativen werden vorgestellt.</ins></p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div><p></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div> &<del class="diffchange diffchange-inline">nbsp</del>;</<del class="diffchange diffchange-inline">p</del>></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div> <ins class="diffchange diffchange-inline"><u>Dr. Ing. M</ins>&<ins class="diffchange diffchange-inline">ouml</ins>;<ins class="diffchange diffchange-inline">rgenthaler</ins></<ins class="diffchange diffchange-inline">u</ins>> <ins class="diffchange diffchange-inline">stellt seinen Arbeitsbericht anhand beiliegender </ins>[[Media:PraesentationVerkehrskonzept.pdf{{!}}Pr&auml;sentation]] <ins class="diffchange diffchange-inline">vor. Die grau hinterlegten Arbeitsschritte wurden noch nicht erledigt. Insgesamt stellt Dr. Ing. M&ouml;rgenthaler fest, dass die Ver&auml;nderungen der letzten Jahre in die richtige Richtung gingen und bereits Erfolge zu verzeichnen sind.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div><del class="diffchange diffchange-inline"><p></del></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div><del class="diffchange diffchange-inline"> Anlage: </del>[[Media:PraesentationVerkehrskonzept.pdf{{!}}Pr&auml;sentation]]</p></div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> - Stadtrat Wanner ab 18.25 Uhr anwesend -</p></ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=15.07.2013|paragraph-template-backlink=2697687/0/meetingminutes|}}</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Auf den Parkplatz am Haalplatz mit dem dritth&ouml;chsten Umschlagswert kann nicht verzichtet werden. Der Plan Anwohnerparken dort umzusetzen ist zum Scheitern verurteilt. Der Anlieferverkehr birgt ein Problem, die Sperrzeiten sind un&uuml;bersichtlich und werden oftmals nicht eingehalten.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> - Stadtrat Sakellariou ab 18.30 Uhr anwesend -</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Die Einrichtung einer City-Bus-Linie kann nur als Erg&auml;nzung unter dem Aspekt &bdquo;Komfort&ldquo; gesehen werden. Einnahmen werden sich hiermit nicht erzielen lassen. Zu den verschiedenen Planf&auml;llen und deren Relevanz, siehe Pr&auml;sentation.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> In seiner ersten Stellungnahme vermisst <u>Stadtrat Weber</u> L&ouml;sungsans&auml;tze der Marktstra&szlig;e. Es sollten &Uuml;berlegungen angestellt werden, die Marktstra&szlig;e von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr f&uuml;r jeglichen Verkehr zu sperren.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Dr. Pfisterer</u> stellt fest, dass ein City-Bus-Angebot nach den hier vorliegenden Erkenntnissen f&uuml;r Schw&auml;bisch Hall ausscheidet, dass Schw&auml;bisch Hall &uuml;ber eine sehr gute Parkplatzsituation verf&uuml;gt und dass die Einrichtung der neuen Bustrassen richtig und zweckm&auml;&szlig;ig waren. In einer ersten Stufe soll das Problem des Lieferverkehrs angegangen werden. Hier soll zun&auml;chst die Beschilderung vereinheitlicht und verst&auml;rkt &uuml;berwacht werden. Erst im zweiten Schritt soll &uuml;ber eine Br&uuml;cke/ Rampe nachgedacht werden. Stadtrat Dr. Pfisterer bittet, den Haalplatz n&auml;her zu untersuchen. F&uuml;r ihn bedeutet ein h&ouml;herer Umschlag nicht gleich eine h&ouml;here Wertigkeit.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Dr. Ing. M&ouml;rgenthaler</u> bleibt bei seiner Feststellung, dass der Haalplatz ein sehr beliebter und innenstadtnaher Parkplatz mit hoher Umschlagquote ist. Dieser eignet sich vorz&uuml;glich daf&uuml;r, sein Auto kurz abzustellen um in der Stadt Besorgungen zu erledigen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Baumann</u> h&auml;tte gerne erhoben, welche Busse mit welcher Auslastung fahren.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Dr. Ing. M&ouml;rgenthaler</u> f&uuml;hrt aus, dass die 232 Busse am Spitalbach nicht klassifiziert sind.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtr&auml;tin Niemann</u> h&auml;lt die Auswahl der gerechneten Planf&auml;lle f&uuml;r nicht ausreichend. Sie m&ouml;chte den Planfall &bdquo;Aufgabe des Haalplatzes&ldquo; als Parkplatz gerechnet und die Auswirkungen auf die Gesch&auml;fte der Haalstra&szlig;e und die Fu&szlig;g&auml;ngerstr&ouml;me dargestellt haben. Au&szlig;erdem ist die Darstellung sehr einfach auf den Fahrzeugverkehr reduziert - Fu&szlig;g&auml;nger- und Radfahrverkehr fehlen. Die Feststellung, dass der Lieferverkehr ein Problem darstellt ist ihr nicht ausreichend - sie h&auml;tte sich L&ouml;sungsans&auml;tze gew&uuml;nscht.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Dr. Ing. M&ouml;rgenthaler</u> verweist auf den Planfall 5 - hier wurde der Haalplatz gerechnet.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Neidhardt</u> legt Wert auf die gleichberechtigte Behandlung aller Verkehrsteilnehmerinnen/ -teilnehmer. Er h&auml;lt die Sperrzeit f&uuml;r den Lieferverkehr f&uuml;r nicht praktikabel. F&uuml;r ihn ist ein entscheidendes Kriterium, welche Variante die gr&ouml;&szlig;te Entlastung f&uuml;r die Schwatzb&uuml;hlgasse bringt.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> weist auf die rasanten Ver&auml;nderungen der Verkehrsstr&ouml;me hin. Die Erreichbarkeit des Haalplatzes - egal welche Nutzung - muss gew&auml;hrleistet sein. Der Umschlag der drei meist genutzten Parkpl&auml;tze (Schiedgraben, Holzmarkt, Haalplatz) ist gewaltig.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Stadtrat Dr. Graf von Westerholt</u> m&ouml;chte den Lieferverkehr &uuml;ber die Henkersbr&uuml;cke in die Stadt hinein eind&auml;mmen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> <u>Dr. Ing. M&ouml;rgenthaler</u> weist darauf hin, dass Lieferverkehr in die Stadt hinein unbedingt gew&auml;hrleistet sein muss. Er bekr&auml;ftigt nochmals, dass Kundinnen und Kunden der Innenstadt den Haalplatz unbedingt f&uuml;r kurze Besorgungen ben&ouml;tigen.</p></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"><p align="JUSTIFY"></ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline"> Vom Arbeitsbericht des Innenstadtverkehrskonzept wird Kenntnis genommen.</ins></p></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=<ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. FB 60</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins class="diffchange diffchange-inline">1 A. Amt 61</ins>|paragraph-attribute-keywords=<ins class="diffchange diffchange-inline">Verkehr, Innenstadt</ins>|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=15.07.2013|paragraph-template-backlink=2697687/0/meetingminutes|}}</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|4279224]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:TYP:P|4279224]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'>−</td><td style="background: #ffa; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:2697687|#######<del class="diffchange diffchange-inline">##1</del>##########]]</div></td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:MMID:2697687|#######<ins class="diffchange diffchange-inline">145</ins>##########]]</div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:SEC:PUB]]</div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Verkehr|Innenstadtverkehrskonzept (15.07.2013, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td colspan="2"> </td><td class='diff-marker'>+</td><td style="background: #cfc; color:black; font-size: smaller;"><div><ins style="color: red; font-weight: bold; text-decoration: none;">[[Category:Index:Innenstadt|Innenstadtverkehrskonzept (15.07.2013, Bau- und Planungsausschuss)]]</ins></div></td></tr>
<tr><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2013-07-15]]</div></td><td class='diff-marker'> </td><td style="background: #eee; color:black; font-size: smaller;"><div>[[Category:Startdate|2013-07-15]]</div></td></tr>
</table>Kittererhttps://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2697687/meetingminutes/4279224/paragraph&diff=41331&oldid=prevKitterer: automatisch generiert2013-07-25T08:50:43Z<p>automatisch generiert</p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>{{paragraph_template<br />
|paragraph-attribute-id=4279224|paragraph-attribute-mm_id=2697687|paragraph-attribute-number=1|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=1|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=248/13|paragraph-attribute-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-attribute-statement=<p><br />
m&uuml;ndlicher Vortrag</p><br />
<p><br />
&nbsp;</p><br />
<p><br />
Anlage: [[Media:PraesentationVerkehrskonzept.pdf{{!}}Pr&auml;sentation]]</p><br />
|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Innenstadtverkehrskonzept|paragraph-template-committee=Bau- und Planungsausschuss|paragraph-template-start_date=15.07.2013|paragraph-template-backlink=2697687/0/meetingminutes|}}<br />
<br />
[[Category:TYP:P|4279224]]<br />
[[Category:MMID:2697687|#########1##########]]<br />
[[Category:SEC:PUB]]<br />
[[Category:Startdate|2013-07-15]]</div>Kitterer