§ 108 - Ersatzbeschaffung eines Mobil-Baggers (Friedhofbagger) für den Eigenbetrieb Werkhof (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der vorhandene Bagger SHA-2313, Baujahr: 2000, 8.618 Betriebsstunden ist alters- und nutzungsgemäß stark verschlissen (Ölverlust am Motor sowie der kompletten Hydraulik und Verschleiß an allen Lagerungen). Zudem verfügt das Fahrzeug über keinen schadstoffarmen Motor, was den aktuellen Anforderungen nicht mehr entspricht.

Die Vergabeunterlagen wurden vom Eigenbetrieb Werkhof erstellt. Der Fachbereich Revision hat diese geprüft, die Anregungen wurden berücksichtigt. Über die Zentrale Vergabestelle wurden die Lieferung nach VOL öffentlich ausgeschrieben.
Die Submission fand am 29.04.2013 statt. Das günstigste Angebot wurde von der Firma Kiefer aus 84405 Dorfen zur Lieferung eines Neufahrzeugs eingereicht.

Bei der Angebotsprüfung wurde das Angebot unter Berücksichtigung der formalen und technischen Anforderungen geprüft. Unter Berücksichtigung der Kriterien Qualität, Preis, Zweckmäßigkeit, Folgekosten soll die Lieferung des Fahrzeugs an die wirtschaftlichste Bieterin vergeben werden: Dieser ist die Firma Kiefer aus 84405 Dorfen.

FB Revision:
Die Vergabeunterlagen wurden vor dem Vergabeverfahren vom FB Revision geprüft. Es wurde darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und produktneutral ausgeschrieben wurde. Die vergaberechtlichen Gesichtspunkte wurden ebenfalls beachtet. Vom FB Revision wurde das weitere Vergabeverfahren begleitet, die Anregungen wurden aufgegriffen und umgesetzt.

Mittel zur Finanzierung sind im Vermögensplan des Wirtschaftsplans Werkhof 2013 vorhanden.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe der Neubeschaffung eines Mobilbaggers (Friedhofbaggers) an die Firma Kiefer GmbH aus 84405 Dorfen.
(einstimmig - 19 -)

Meine Werkzeuge