§ 48 - Auftragsvergabe zur Lieferung von Eisen-III-Chlorid zur Phosphatfällung für die Klaranlage Vogelholz (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In der Kläranlage Vogelholz werden zur Entnahme von Phosphaten aus dem Abwasser jährlich rund 400 Mg Eisen-III-Chlorid Lösung benötigt. Es handelt sich um ein Produkt, dass von einem sehr kleinen Bieterkreis geliefert wird. Der Vertrag mit dem bisherigen Lieferanten Akzo Nobel aus Frankfurt läuft Ende März 2013 aus.

In der Vergangenheit wurde die Liefermenge von 350 Mg auch öffentlich ausgeschrieben, an der sich nur wenige Anbieter beteiligten. Der Preis war aber höher, als der damalige Lieferant. Eine öffentliche Ausschreibung ist daher nicht zielführend.

Daher wurde in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision, acht Firmen aufgefordert ein Angebot für die Lieferung abzugeben. Bei der Auswertung der Angebote lagen der Verwaltung acht Angebote vor. Nach Prüfung der Angebote, hat die Firma Heinrich Marstatt aus Spalt, mit einer Bruttogesamtsumme von 63.784,00 € das günstigste Angebot abgegeben.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe der Lieferung von 400 Mg/a Eisen-III-Chlorid für die Phosphatentnahme auf der Kläranlage Vogelholz an die Firma Heinrich Marstatt aus Spalt zu einem Angebotspreis von 63.784,00 €/brutto.
(einstimmig- 22 -)

Meine Werkzeuge