§ 2/1 - Verschiedenes: Weitere Sitzungstermine und -themen im Jahr 2012 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim weist auf die weiteren Sitzungstermine für das Verfahren 7 D am 02.07.2012 (Auslegungsbeschluss) und 01.10.2012 (Feststellungsbeschluss) hin. Er spricht die Untersuchungsflächen betreffend der Windkraft (Verfahren der 8. Fortschreibung) an.

Herr Plieninger weist auf die noch zu formulierenden Ziele in den neuen Regionalplänen (Vorrangflächen) hin, diese sind zwingend zu beachten. Aus heutiger Sicht ist aber noch nicht erkennbar, ob hier Konfliktpotential besteht.

Bürgermeister König zeigt die gesteigerte Bedeutung der naturschutzrechtlichen Belange (insbesondere Artenschutz) auf und bittet um unverzügliche Einleitung der notwendigen Untersuchungen um Zeitverluste zu vermeiden.

Dies wird von Bürgermeister Binnig bekräftigt. Ergänzend weist er darauf hin, dass nach derzeitigem Stand vom Regionalverband Vorgaben für die Flächenausweisungen betreffend der Windkraft formuliert werden.

Meine Werkzeuge