§ 285/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Sanierung der Stützwand Unterwöhrd zwischen Kocher und Spielplatz (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zur Zeit finden Sanierungsarbeiten der Stadtwerke Schwäbisch Hall am Kocherwehr in den Ackeranlagen statt. Hierzu wurde ein Damm aufgeschüttet um das Baufeld trocken zu legen.
Im südlichen Bereich des Baufeldes befindet sich eine Stützmauer zwischen Kocher und dem Spielplatz Unterwöhrd. Durch die Trockenlegung des Kochers in diesem Bereich wurden erhebliche Schäden an der Stützmauer sichtbar.
Eine Sanierung ist zur Sicherung des Geländes und des Spielplatzes dringend notwendig, da der Damm zur Trockenlegung des Baufeldes bereits vorhanden ist.

Die Arbeiten zur Sanierung der Stützmauer wurden beschränkt an drei Bieter verschickt.
Alle drei Bieter haben ein Angebot abgegeben.
Die Firma FF-Bau aus Schwäbisch Hall hat mit brutto 58.499,07 € das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

Dem Fachbereich Revision wurden die Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Er hat keine Einwendungen.

Finanzierung:
Im Querschnittsbudget 42120000 sind hierfür ausreichend Mittel vorhanden.

Anlage: Lageplan und Bilder

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Der Vergabe der Sanierungsarbeiten an die Firma FF-Bau in Höhe von 58.499,07 € wird zugestimmt.
(einstimmig – 37 -)

Meine Werkzeuge