https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2286230/meetingminutes/2753534/paragraph&feed=atom&action=history
2286230/meetingminutes/2753534/paragraph - Versionsgeschichte
2024-03-28T20:26:11Z
Versionsgeschichte dieser Seite in Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
MediaWiki 1.18.1
https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2286230/meetingminutes/2753534/paragraph&diff=38582&oldid=prev
Kitterer: Änderung am 20.12.2012 08:14, durch Sigrid Kitterer.
2012-12-20T07:14:15Z
<p>Änderung am 20.12.2012 08:14, durch Sigrid Kitterer.</p>
<a href="https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2286230/meetingminutes/2753534/paragraph&diff=38582&oldid=38563">Änderungen zeigen</a>
Kitterer
https://ratsinfo.schwaebischhall.de/index.php?title=2286230/meetingminutes/2753534/paragraph&diff=38563&oldid=prev
Kitterer: automatisch generiert
2012-12-20T06:46:24Z
<p>automatisch generiert</p>
<p><b>Neue Seite</b></p><div>{{paragraph_template<br />
|paragraph-attribute-id=2753534|paragraph-attribute-mm_id=2286230|paragraph-attribute-number=6|paragraph-attribute-subnumber=|paragraph-attribute-full_number=6|paragraph-attribute-meeting_collecting_main=277/12|paragraph-attribute-title=Außerplanmäßige Mittelbereitstellung für den Geh- und Radweg zwischen KVP am Diak und Gelbingen|paragraph-attribute-statement=<p align="JUSTIFY"><br />
Zwischen dem neuen Kreisverkehrsplatz am DIAK und Gelbingen wird der alte Gehweg zu einem neuen Geh- und Radweg gestaltet. Der Gehweg verl&auml;uft entlang der B 19. Die Ma&szlig;nahme erfolgte in enger Abstimmung mit dem Regierungspr&auml;sidium Stuttgart. Der Bund beteiligt sich an den anfallenden Kosten entsprechend der mit dem Regierungspr&auml;sidium getroffener Vereinbarung.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Der Gemeinderat hat am 26.09.2012 die Arbeitsvergabe mit einer Angebotssumme in H&ouml;he von 458.594,66 &euro; brutto beschlossen. Der Arbeitsvergabe wurde unter Vorbehalt einer abschlie&szlig;enden Zusage der Kosten&uuml;bernahme durch das Regierungspr&auml;sidium zugestimmt. Diese liegt nunmehr vor.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Im Haushaltsplan 2012 waren hierf&uuml;r keine Haushaltsmittel eingestellt. Der Gemeinderat hat die fehlenden Haushaltsmittel zun&auml;chst au&szlig;erplanm&auml;&szlig;ig bereitgestellt ohne die Finanzierung konkret festzulegen. Die Finanzierung wird vorgeschlagen wie folgt:</p><br />
<table cellpadding="4" cellspacing="0" width="622"><br />
<br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="CENTER" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
Mittelbedarf</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="CENTER" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
Kostenerstattung</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Geh- und Radweg</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
244.600 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
122.300 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Fahrbahndeckenerneuerung</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
125.000 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
125.000 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Sanierung Deckenerneuerung Durchlass</p><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
(Bauwerk 6824 547)</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
25.000 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
25.000 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Wegbeleuchtung und Bushaltestelle</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
21.500 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
- &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Leistungen Stadtwerke SHA</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
42.500 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
42.500 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<strong>Summe:</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
<strong>458.600 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
<strong>314.800 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<u>Ferner:</u></p><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Abl&ouml;se f&uuml;r Instandhaltungsverpflichtung</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
63.645 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Verwaltungskostenzuschl&auml;ge</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
13.550 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<strong>Gesamt:</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
<strong>391.995 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
</tr><br />
<br />
</table><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Die Stadt Schw&auml;bisch Hall muss den gesamten Mittelbedarf in H&ouml;he von 458.600 &euro; gegen&uuml;ber dem Regierungspr&auml;sidium vorfinanzieren; die Mittel m&uuml;ssen daher au&szlig;erplanm&auml;&szlig;ig bereitgestellt werden (s. GR vom 26.09.2012). Bis auf die h&auml;lftigen Kosten f&uuml;r die Herstellung des Geh- und Radwegs (122.300 &euro;) sowie der Herstellungskosten der Wegbeleuchtung und der Bushaltestelle (21.500 &euro;) werden die vorfinanzierten Haushaltsmittel zur&uuml;ckerstattet. Es verbleibt bei der Stadt somit ein Kostenanteil in H&ouml;he von 143.800,00 &euro;. Die Kostenerstattungen werden in der Verm&ouml;gensrechnung der Stadt aktivisch abgesetzt.<br /><br />
Die Abl&ouml;sung der Instandhaltungsverpflichtung des Bundes f&uuml;r den neu geschaffenen Geh- und Radweg in H&ouml;he von 63.645 &euro; wird einer zweckgebundenen R&uuml;cklage zugef&uuml;hrt.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Die f&uuml;r die Verwaltungst&auml;tigkeit der st&auml;dtischen Bauverwaltung zugesagten Verwaltungskostenzuschl&auml;ge in H&ouml;he von 13.550 &euro; werden nach Fertigstellung der Ma&szlig;nahme ertragswirksam eingebucht und mit dem Regierungspr&auml;sidium abgerechnet.</p><br />
|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=<p align="JUSTIFY"><br />
Zwischen dem neuen Kreisverkehrsplatz am DIAK und Gelbingen wird der alte Gehweg zu einem neuen Geh- und Radweg gestaltet. Der Gehweg verl&auml;uft entlang der B 19. Die Ma&szlig;nahme erfolgte in enger Abstimmung mit dem Regierungspr&auml;sidium Stuttgart. Der Bund beteiligt sich an den anfallenden Kosten entsprechend der mit dem Regierungspr&auml;sidium getroffener Vereinbarung.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Der Gemeinderat hat am 26.09.2012 die Arbeitsvergabe mit einer Angebotssumme in H&ouml;he von 458.594,66 &euro; brutto beschlossen. Der Arbeitsvergabe wurde unter Vorbehalt einer abschlie&szlig;enden Zusage der Kosten&uuml;bernahme durch das Regierungspr&auml;sidium zugestimmt. Diese liegt nunmehr vor.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Im Haushaltsplan 2012 waren hierf&uuml;r keine Haushaltsmittel eingestellt. Der Gemeinderat hat die fehlenden Haushaltsmittel zun&auml;chst au&szlig;erplanm&auml;&szlig;ig bereitgestellt ohne die Finanzierung konkret festzulegen. Die Finanzierung wird vorgeschlagen wie folgt:</p><br />
<table cellpadding="4" cellspacing="0" width="622"><br />
<br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="CENTER" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
Mittelbedarf</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="CENTER" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
Kostenerstattung</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Geh- und Radweg</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
244.600 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
122.300 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Fahrbahndeckenerneuerung</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
125.000 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
125.000 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Sanierung Deckenerneuerung Durchlass</p><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
(Bauwerk 6824 547)</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
25.000 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
25.000 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Wegbeleuchtung und Bushaltestelle</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
21.500 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
- &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Leistungen Stadtwerke SHA</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
42.500 &euro;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
42.500 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<strong>Summe:</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
<strong>458.600 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
<strong>314.800 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<u>Ferner:</u></p><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Abl&ouml;se f&uuml;r Instandhaltungsverpflichtung</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
63.645 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
Verwaltungskostenzuschl&auml;ge</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
13.550 &euro;</p><br />
</td><br />
</tr><br />
<tr><br />
<td><br />
<p align="JUSTIFY" style="margin-left:-0.12cm;"><br />
<strong>Gesamt:</strong></p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.14cm;"><br />
&nbsp;</p><br />
</td><br />
<td><br />
<p align="RIGHT" style="margin-left:-0.1cm;"><br />
<strong>391.995 &euro;</strong></p><br />
</td><br />
</tr><br />
<br />
</table><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Die Stadt Schw&auml;bisch Hall muss den gesamten Mittelbedarf in H&ouml;he von 458.600 &euro; gegen&uuml;ber dem Regierungspr&auml;sidium vorfinanzieren; die Mittel m&uuml;ssen daher au&szlig;erplanm&auml;&szlig;ig bereitgestellt werden (s. GR vom 26.09.2012). Bis auf die h&auml;lftigen Kosten f&uuml;r die Herstellung des Geh- und Radwegs (122.300 &euro;) sowie der Herstellungskosten der Wegbeleuchtung und der Bushaltestelle (21.500 &euro;) werden die vorfinanzierten Haushaltsmittel zur&uuml;ckerstattet. Es verbleibt bei der Stadt somit ein Kostenanteil in H&ouml;he von 143.800,00 &euro;. Die Kostenerstattungen werden in der Verm&ouml;gensrechnung der Stadt aktivisch abgesetzt.<br /><br />
Die Abl&ouml;sung der Instandhaltungsverpflichtung des Bundes f&uuml;r den neu geschaffenen Geh- und Radweg in H&ouml;he von 63.645 &euro; wird einer zweckgebundenen R&uuml;cklage zugef&uuml;hrt.</p><br />
<p align="JUSTIFY"><br />
Die f&uuml;r die Verwaltungst&auml;tigkeit der st&auml;dtischen Bauverwaltung zugesagten Verwaltungskostenzuschl&auml;ge in H&ouml;he von 13.550 &euro; werden nach Fertigstellung der Ma&szlig;nahme ertragswirksam eingebucht und mit dem Regierungspr&auml;sidium abgerechnet.</p><br />
|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Außerplanmäßige Mittelbereitstellung für den Geh- und Radweg zwischen KVP am Diak und Gelbingen|paragraph-template-committee=Gemeinderat|paragraph-template-start_date=21.11.2012|paragraph-template-backlink=2286230/0/meetingminutes|}}<br />
<br />
[[Category:TYP:P|2753534]]<br />
[[Category:MMID:2286230|#########6##########]]<br />
[[Category:SEC:PUB]]<br />
[[Category:Startdate|2012-11-21]]</div>
Kitterer