§ 235/1 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Neukonzeption Sportplatzanlagen Schwäbisch Hall; hier: Presseberichterstattung des Haller Tagblatts vom 05.11.2012/ Zitat des Oberbürgermeisters zu den Maulwürfhügeln auf dem Sportplatz Gailenkirchen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 6. November 2013, 12:54 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim stellt klar, dass der Verwaltung selbstverständlich bekannt ist, dass Maulwürfe nach dem Bundesnaturschutzgesetz eine besonders geschützte Tierart darstellen. Sein Zitat habe sich auf Wühlmäuse bezogen; sollten die Beeinträchtigungen in den Sportanlagen tatsächlich von Maulwürfen verursacht sein, werden schonende Vergrämungsmethoden angewandt.

Stadtrat Härtig bittet um weitere Informationen hinsichtlich der Neukonzeption Sportplatzanlagen Schwäbisch Hall.

Oberbürgermeister Pelgrim verweist auf die kommende Vorberatung im Bau- und Planungsausschuss am 12.11.2012.

Meine Werkzeuge