§ 179 - Ersatzbeschaffung von zwei Schmalspurtraktoren für die Schulzentren Ost und West (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die vorhandenen Schmalspurtraktoren an den Schulzentren Ost und West sind Baujahr 1981 und 1983.  Durch diesen langen Einsatz, speziell auch im Winterdienst, weisen diese Fahrzeuge starke Verschleißerscheinungen auf und es müssten umfangreiche Reparaturen durchgeführt werden. Bedingt durch das hohe Alter der Fahrzeuge ist seit längerem die Ersatzteilpflicht erloschen, was Reparaturen kompliziert und teuer, wenn nicht sogar unmöglich macht.

Eine Reparatur der Fahrzeuge ist aus Sicht des Werkhofes in Anbetracht des hohen Alters und der umfangreichen Schäden unwirtschaftlich.

Um einen besseren Angebotspreis zu erhalten, hat der Werkhof die beiden anstehenden Schmalspurschlepper als ein Los ausgeschrieben.

Die Ausschreibungsunterlagen wurden in Zusammenarbeit mit dem FB Revision erstellt. Über die Zentrale Vergabestelle wurden die Leistungen öffentlich ausgeschrieben. Die Leistung umfasst das Los 1 (Lieferung von Schmalspurtraktoren für die  Schulzentren Ost und West) und Los 2 (Verkauf der vorhandenen beiden Agria Kleinschlepper).

Die Submission fand am 03.07.2012 statt. Günstige Bieterin ist die

  • Los 1 Beschaffung Neufahrzeuge: Fa. Wüstner & Christ, Schwäbisch Hall
  • Los 2 Verkauf von zwei Kleinschleppern Fa. Roth Landtechnik, Untermünkheim


FB Revision:
Die Ausschreibungsunterlagen wurden vor der öffentlichen Ausschreibung vom FB Revision geprüft. Es wurde vom FB Revision darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und produktneutral ausgeschrieben wurde. Die vergaberechtlichen Gesichtspunkte wurden ebenfalls beachtet.

Finanzierung:
Die entsprechenden Mittel stehen im Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Werkhof zu Verfügung.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

  1.  Vergabe Los 1 (Lieferung von zwei Schmalspurtraktoren) an die Firma Wüstner & Christ GmbH, Schwäbisch Hall.
  2. Vergabe Los 2 (Verkauf von zwei Kleinschleppern) an die Firma Roth Landtechnik, Untermünkheim.

(einstimmig - 33 -)

Meine Werkzeuge