§ 178 - Ersatzbeschaffung eines Kommunalfahrzeugs für den Eigenbetrieb Werkhof (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Das vorhandene Werkhofkommunalfahrzeug Bokimobil HY 1250 ist Baujahr 2000 und weist eine Laufleistung von ca. 3.600 Stunden auf. Durch diesen langen Einsatz, speziell im Winterdienst, weist dieses Fahrzeug starke Verschleißerscheinungen auf und es müssten umfangreiche Reparaturen, wie folgt, dringend durchgeführt werden:

  • Umfangreiche Korrosionsschäden am gesamten Fahrzeug
  • Öl-Undichtheiten am Motor und an der gesamten hydraulischen Anlage
  • Fahrerkabineinstandsetzung sowie weitere Instandsetzungs- und Abdichtungsarbeiten

Eine Reparatur des Fahrzeuges ist aus Sicht des Werkhofes in Anbetracht der umfangreichen Schäden unwirtschaftlich.

Die Vergabeunterlagen wurden in Zusammenarbeit mit dem FB Revision erstellt. Über die Zentrale Vergabestelle wurden die Leistungen öffentlich ausgeschrieben. Die Leistung umfasst die Lose 1 (Lieferung Kommunalfahrzeug für den Werkhof) und Los 2 (Verkauf des vorhandenen Boki HY 1250).

Die Submission fand am 10.07.2012 statt. Günstigste Bieterin ist die

Fa. Kiefer GmbH, Dorfen
Los 1 Beschaffung Neufahrzeug Boki HY 1252
Los 2 Rücknahme Altfahrzeug

FB Revision:

Die Ausschreibungsunterlagen wurden vor der öffentlichen Ausschreibung vom FB Revision geprüft. Es wurde vom FB Revision darauf geachtet, dass einheitliche technische Standards berücksichtigt und produktneutral ausgeschrieben wurde. Die vergaberechtlichen Gesichtspunkte wurden ebenfalls beachtet.

Finanzierung:

Die entsprechenden Mittel stehen im Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs Werkhof zur Verfügung.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe Los 1 (Lieferung des Bokimobil Kommunalfahrzeug HY1252) sowie Los 2 (Rücknahme Altfahrzeug) an die Firma Kiefer GmbH aus Dorfen.
(einstimmig - 33 -)

Meine Werkzeuge