2286102/meetingminutes/2316094/paragraph

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Die Stadtwerke Schwäbisch Hall verlegen in Kürze die Fernwärmeleitung von der zukünftigen Planstraße 3 (Verbindung B14, Steinbeisweg) zum zukünftigen Kreisverkehr an der Planstraße 1, dann weiterführend in Richtung Raibach. Die Leitungstrasse der Fernwärmeleitung wird durch die Parkplatzanlagen, wie oben beschrieben, führen. Das bedeutet, dass die Stadtwerke ohnehin einen Großteil der hergestellten Parkplätze aufreißen und wieder nach Einbau der Leitung schließen werden. Größtenteils werden somit die Parkplätze neu gebaut.
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Die Stadtwerke Schw&auml;bisch Hall verlegen in K&uuml;rze die Fernw&auml;rmeleitung von der zuk&uuml;nftigen Planstra&szlig;e 3 (Verbindung B 14, Steinbeisweg) zum zuk&uuml;nftigen Kreisverkehr an der Planstra&szlig;e 1, dann weiterf&uuml;hrend in Richtung Raibach. Die Leitungstrasse der Fernw&auml;rmeleitung wird durch die Parkplatzanlagen, wie oben beschrieben, f&uuml;hren. Das bedeutet, dass die Stadtwerke ohnehin einen Gro&szlig;teil der hergestellten Parkpl&auml;tze aufrei&szlig;en und wieder nach Einbau der Leitung schlie&szlig;en werden. Gr&ouml;&szlig;tenteils werden somit die Parkpl&auml;tze neu gebaut.</p>
Von Seiten der Verwaltung wird vorgeschlagen, unter Verzicht auf einen Teil der Parkplätze einen straßenbegleitenden Geh- und Radweg herzustellen. Dieser Geh- und Radweg kann dann die Verbindung vom Radwegsystem der Planstraße 3 bzw. dem Neubau des Kauflands zur Robert-Bosch-Straße herstellen. Der östliche Teil der Robert-Bosch-Straße ist bereits mit einem straßenbegleitenden Geh- und Radweg versehen.
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Von Seiten der Verwaltung wird vorgeschlagen, unter Verzicht auf einen Teil der Parkpl&auml;tze, einen stra&szlig;enbegleitenden Geh- und Radweg herzustellen. Dieser kann dann die Verbindung vom Radwegsystem der Planstra&szlig;e 3 bzw. dem Neubau des Kauflands zur Robert-Bosch-Stra&szlig;e herstellen. Der &ouml;stliche Teil der Robert-Bosch-Stra&szlig;e ist bereits mit einem stra&szlig;enbegleitenden Geh- und Radweg versehen.</p>
Der weitere Anschluss an das Radwegesystem der Planstraße 1 in der neuen Gebietskulisse Gewerbepark ist sichergestellt. Somit besteht ein durchgängiges Radwegenetz vom Rinnener Sträßle bis Heimbach und von dort aus weiter verteilend an die Systeme nach Raibach bzw. zum Luckenbacher See führend.
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Der weitere Anschluss an das Radwegesystem der Planstra&szlig;e 1 in der neuen Gebietskulisse Gewerbepark ist sichergestellt. Somit besteht ein durchg&auml;ngiges Radwegenetz vom Rinnener Str&auml;&szlig;le bis Heimbach und von dort aus weiter verteilend an die Systeme nach Raibach bzw. zum Luckenbacher See f&uuml;hrend.</p>
Zur Realisierung ist es erforderlich, dass die bisherigen senkrecht aufgestellten Parkplätze als Längsparker mit einer regelkonformen Breite von 2,00 m angelegt werden. Die verbleibende Flächen von 3,00 m Breite, die ohnehin wieder für die Nutzung als Parkplätze versiegelt werden sollten, können dann in einfacher Form als asphaltierter Geh- und Radweg angelegt werden. Die 3,00 m breite Asphaltfläche ist aufgeteilt in einen 0,50 m breiten Schutzstreifen für die parkenden Fahrzeuge und einen 2,50 m breiten Geh- und Radweg.
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Zur Realisierung ist es erforderlich, dass die bisherigen senkrecht aufgestellten Parkpl&auml;tze als L&auml;ngsparker mit einer regelkonformen Breite von 2,00 m angelegt werden. Die verbleibende Fl&auml;chen von 3,00 m Breite, die ohnehin wieder f&uuml;r die Nutzung als Parkpl&auml;tze versiegelt werden sollten, k&ouml;nnen dann in einfacher Form als asphaltierter Geh- und Radweg angelegt werden. Die 3,00 m breite Asphaltfl&auml;che ist aufgeteilt in einen 0,50 m breiten Schutzstreifen f&uuml;r die parkenden Fahrzeuge und einen 2,50 m breiten Geh- und Radweg.</p>
Der Kostenaufwand für die gesamte Lauflänge von ca. 280 Meter beläuft sich nach Schätzung des Ingenieurbüros auf ca. 50 000 . Die Mittel können über die Haushaltsstelle „Wiederherstellung von Fahrbahnoberflächen mit Baumaßnahmen Dritter“ finanziert werden. Ein entsprechender Systemschnitt vorher und nachher liegt der Sitzungsvorlage bei. Ein Lageplan über die zukünftig geplante Wegeführung liegt ebenfalls bei.<br>
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Der Kostenaufwand f&uuml;r die gesamte Laufl&auml;nge von ca. 280 m bel&auml;uft sich nach Sch&auml;tzung des Ingenieurb&uuml;ros auf ca. 50.000 &euro;. Die Mittel k&ouml;nnen &uuml;ber die Haushaltsstelle &bdquo;Wiederherstellung von Fahrbahnoberfl&auml;chen mit Bauma&szlig;nahmen Dritter&ldquo; finanziert werden. Die Lage der Parkpl&auml;tze im Bestand, ein entsprechender Systemschnitt vorher und nachher sowie die zuk&uuml;nftig geplante Wegef&uuml;hrung liegt in der Anlage bei.</p>
Anlage 1: [[Media:12-120_Bestand.pdf{{!}}Bestand Parkplätze senkrecht]]<br>Anlage 2: [[Media:12-120.pdf{{!}}Ausführungsplan]]<br>Anlage 3: [[Media:12-120_Schnitt.pdf{{!}}Systemschnitt]]<br>|paragraph-attribute-resolution=|paragraph-attribute-resolution_contents=Der Bau- und Planungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zustimmend zur Kenntnis. Die Verwaltung wird beauftragt, die Wegeplanung entsprechend den Planvorschlägen herzustellen. <br>|paragraph-attribute-comments=|paragraph-attribute-keywords=|paragraph-attribute-access=öffentlich|paragraph-template-title=Anlage eines kombinierten Geh- und Radweges am Steinbeisweg|paragraph-template-committee=Gemeinderat|paragraph-template-start_date=02.05.2012|paragraph-template-backlink=2286102/0/meetingminutes|}}
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Anlage 2: [[Media:12-120.pdf{{!}}Ausf&uuml;hrungsplan]]<br />
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Anlage 3: [[Media:12-120_Schnitt.pdf{{!}}Systemschnitt]]</p>
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<u>Oberb&uuml;rgermeister Pelgrim</u> teilt mit, dass im Rahmen der Bauma&szlig;nahmen f&uuml;r die Nahw&auml;rmeversorgung die Parkplatzsituation im Steinbeisweg ver&auml;ndert werden soll. Die bisher senkrecht aufgestellten Parkpl&auml;tze sollen durch L&auml;ngsparkpl&auml;tze ersetzt werden.</p>
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Die Ausf&uuml;hrungen der Verwaltung werden zustimmend zur Kenntnis genommen.<br />
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(einstimmig - 35 -)</p>
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Version vom 12. Juni 2012, 11:04 Uhr

Sachvortrag:

Ende der Achtziger Jahre hat die Verwaltung mit Zustimmung des Gemeinderats in der Stadtheide ergänzende öffentliche Stellplätze errichtet. Die Parkplätze wurden seinerzeit als Senkrechtparker jeweils an der Daimlerstraße und am Steinbeisweg hergestellt. Die Straßensysteme selbst verfügen neben den Parkplätzen und der Straße nur über schmale Gehwege die eine Breite von ca. 1,20 - 1,50 Meter aufweisen. Radfahrtechnisch ist die Gebietskulisse nur über die Benutzung der Straßen erschlossen.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall verlegen in Kürze die Fernwärmeleitung von der zukünftigen Planstraße 3 (Verbindung B 14, Steinbeisweg) zum zukünftigen Kreisverkehr an der Planstraße 1, dann weiterführend in Richtung Raibach. Die Leitungstrasse der Fernwärmeleitung wird durch die Parkplatzanlagen, wie oben beschrieben, führen. Das bedeutet, dass die Stadtwerke ohnehin einen Großteil der hergestellten Parkplätze aufreißen und wieder nach Einbau der Leitung schließen werden. Größtenteils werden somit die Parkplätze neu gebaut.

Von Seiten der Verwaltung wird vorgeschlagen, unter Verzicht auf einen Teil der Parkplätze, einen straßenbegleitenden Geh- und Radweg herzustellen. Dieser kann dann die Verbindung vom Radwegsystem der Planstraße 3 bzw. dem Neubau des Kauflands zur Robert-Bosch-Straße herstellen. Der östliche Teil der Robert-Bosch-Straße ist bereits mit einem straßenbegleitenden Geh- und Radweg versehen.

Der weitere Anschluss an das Radwegesystem der Planstraße 1 in der neuen Gebietskulisse Gewerbepark ist sichergestellt. Somit besteht ein durchgängiges Radwegenetz vom Rinnener Sträßle bis Heimbach und von dort aus weiter verteilend an die Systeme nach Raibach bzw. zum Luckenbacher See führend.

Zur Realisierung ist es erforderlich, dass die bisherigen senkrecht aufgestellten Parkplätze als Längsparker mit einer regelkonformen Breite von 2,00 m angelegt werden. Die verbleibende Flächen von 3,00 m Breite, die ohnehin wieder für die Nutzung als Parkplätze versiegelt werden sollten, können dann in einfacher Form als asphaltierter Geh- und Radweg angelegt werden. Die 3,00 m breite Asphaltfläche ist aufgeteilt in einen 0,50 m breiten Schutzstreifen für die parkenden Fahrzeuge und einen 2,50 m breiten Geh- und Radweg.

Der Kostenaufwand für die gesamte Lauflänge von ca. 280 m beläuft sich nach Schätzung des Ingenieurbüros auf ca. 50.000 €. Die Mittel können über die Haushaltsstelle „Wiederherstellung von Fahrbahnoberflächen mit Baumaßnahmen Dritter“ finanziert werden. Die Lage der Parkplätze im Bestand, ein entsprechender Systemschnitt vorher und nachher sowie die zukünftig geplante Wegeführung liegt in der Anlage bei.

Anlage 1: Bestand Parkplätze senkrecht
Anlage 2: Ausführungsplan
Anlage 3: Systemschnitt

Oberbürgermeister Pelgrim teilt mit, dass im Rahmen der Baumaßnahmen für die Nahwärmeversorgung die Parkplatzsituation im Steinbeisweg verändert werden soll. Die bisher senkrecht aufgestellten Parkplätze sollen durch Längsparkplätze ersetzt werden.

Beschluss:

Die Ausführungen der Verwaltung werden zustimmend zur Kenntnis genommen.
Die Verwaltung wird beauftragt, die Wegeplanung entsprechend den Planvorschlägen herzustellen.
(einstimmig - 35 -)

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