§ 37/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: a) Vortrag von Dipl.-Ing. Schöfl zum Thema Bauleitplanung; b) Folgenutzungen von landwirtschaftlichen Anwesen in den Teilorten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Dr. Pfisterer regt an, wie von Prof. Schöfl im BPA vom 17.10.2011, § 164, empfohlen, sich mit der Gestaltung des Freiraums Straße in den Wohngebieten auseinanderzusetzen.

Ferner regt Stadtrat Dr. Pfisterer an, sich frühzeitig über die Folgenutzung von landwirtschaftlichen Anwesen in den Teilorten Gedanken zu machen.

Oberbürgermeister Pelgrim äußert seine Bedenken, da landwirtschaftliche Hofstellen meist nicht zeitgleich aufgegeben werden. Folgenutzungen - insbesondere für Wohnen - sind nicht unproblematisch, da zum Schutz der noch verbleibenden Landwirte hohe Abstände zu anderen Nutzungen gefordert werden. Einer Untersuchung steht er jedoch aufgeschlossen gegenüber.

Meine Werkzeuge