§ 148 - Vergabe der Tief- und Kanalbauarbeiten für die Straße "In der Eich", Solpark (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In Schwäbisch Hall-Solpark wird die Straße „In der Eich“ verlängert. Die Arbeiten hierzu wurden am 01.07.2011 an die Firma Thannhauser & Ulbricht vergeben (s. Beschluss des Gemeinderates vom 29.06.2011, § 113/5).

sollen möglichst kurzfristig beginnen. Eine öffentliche Ausschreibung war hierzu nicht möglich, da der nächste BPA am 26.09.2011 ist. Aus diesem Grund wurden am 24.08.2011 drei Firmen aufgefordert, kurzfristig ein Angebot abzugeben. Die Angebote sind bis 26.08.2011 im FB Planen und Bauen eingegangen und wurden bearbeitet.

Die Firma FF-Bau aus Michelbach/Bilz gab für die Arbeiten das wirtschaftlichste Angebot ab.
Es ist geplant, die Arbeiten für die Kanalbauarbeiten am 27.09.2011 zu vergeben und im Anschluss unmittelbar mit den Arbeiten zu beginnen.

Die Arbeiten für die Verlängerung des Regen- und Schmutzwasserkanals sollen an die Firma FF-Bau aus Michelbach/Bilz auf Grundlage des Angebotes vom 25.08.2011 zu einem Angebotspreis von brutto 59.112,66 € vergeben werden.

Der FB Revision wurde von Anfang an in das Projekt und die Vergabeverfahren eingebunden. Die Anregungen der Baurevision - insbesondere die Auswahl von mindestens drei Bietern - wurde von der Abteilung Tiefbau aufgegriffen und umgesetzt. Aus der Sicht des FB Revision bestehen keine Vergabebedenken. Die Vergabe führte zu einem wirtschaftlichen Ergebnis.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen (nö)

Beschluss:

Vergabe der Tief- und Kanalbauarbeiten an die Firma FF-Bau aus Michelbach/Bilz zum Angebotspreis von 59.112,66 € brutto.
(einstimmig - 21 -)

Meine Werkzeuge