§ 114/11 - Fragestunde: Interkommunaler Gewerbepark Schwäbisch Hall-West/ Westumfahrung; hier: Straßenführung (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Riehle hat den Sitzungsvorlagen zum Umlegungsausschuss vom 06.06.2011 entnommen, dass der Durchgangsverkehr von Raibach fernzuhalten ist. Seiner Meinung nach sollte dies auch für den Aschenhaus-/ Heidweg gelten. In diesem Zusammenhang stellt er drei Fragen:

  1. Einbindung der Bevölkerung bei weiteren Straßenbaumaßnahmen im Gewerbegebiet Schwäbisch Hall-West
  2. Bau und Umfang von Lärmschutzmaßnahmen
  3. Gefahrloser Schülerverkehr zum Schulzentrum West

Oberbürgermeister Pelgrim bittet um schriftliche Antragstellung. Er weist jedoch darauf hin, dass die Einmündung der Westumfahrung auf die Bundesstraße und deren Fortsetzung bereits vor acht bis 10 Jahren nach dem Bürgerentscheid festgelegt wurde. Auch die gewerbliche Entwicklung, d. h. Anbindung des neuen Gewerbegebiets an bestehende Gewerbegebiete, sowie die Umsetzung eines Interkommunalen Gewerbegebiets zusammen mit den Gemeinden Michelfeld und Rosengarten wurde bereits vor längerer Zeit beschlossen. Eine erneute Diskussion hierüber hält er für nicht angebracht.

Meine Werkzeuge