§ 114/3 - Fragestunde: Verwaltungs- und Finanzausschuss; hier: Splittung in öffentlicher und nichtöffentlicher Teil (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Schorpp hat festgestellt, dass in dieser Sitzung verschiedene Punkte (Grundförderung 2011 der Vereine sowie Ausbau von Betreuungsräume in Grundschulen) nur unter dem Punkt „Bekanntgaben“ behandelt wurden. Die Öffentlichkeit kann sich keine Meinung dazu bilden, wie diese Beschlüsse zustande gekommen sind. Er bittet darum, künftig den VFA entsprechend dem BPA in einen öffentlichen und nichtöffentlichen Teil zu splitten.

Nachdem von den Fraktionen Zustimmung signalisiert wurde, führt Oberbürgermeister Pelgrim aus, dass formal hiergegen nichts einzuwenden ist, es hat jedoch eine Veränderung der Örtlichkeit - weg vom Ratssaal, hin in die Blendstatthalle - zu erfolgen, da der Ratssaal wegen eingeschränkter Raumkapazität für Sitzungen mit Beteiligung der Öffentlichkeit nur eingeschränkt nutzbar ist.

Meine Werkzeuge