§ 101/5 - Verschiedenes: Verkehrüberwachung Stuttgarter Straße (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Baumann beklagt die neue Messstelle stadtauswärts im unteren Bereich der Stuttgarter Straße. Grünwuchs wurde gerodet um einen Platz für das Messfahrzeug zu schaffen. Er bezeichnet dies als „Wegelagerei“ und sieht keinen Grund, für eine Verkehrüberwachung an dieser Stelle.

Dem widerspricht Oberbürgermeister Pelgrim.Insbesondere stadtauswärts im unteren Bereich der Stuttgarter Straße habe es in der Vergangenheit vermehrt Unfälle gegeben. Es handelt sich sogar um einen Unfallschwerpunkt. In diesem Zuge informiert Oberbürgermeister Pelgrim, dass es an dieser Stelle explosionsartige Geschwindigkeitsüberschreitungen bei der Verkehrsüberwachung gegeben hat. So wurden an einem halben Tag 1.300 Verstöße festgestellt. Im Verhältnis zum Langen Graben ist dies unverhältnismäßig.

Meine Werkzeuge