§ 83 - Bauvorhaben Neubau Schülerhaus Schulzentrum Ost, hier: Vergabe der Innenputz-/ Estrich-/ Schreiner- und Kücheneinrichtungsarbeiten (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
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Sachvortrag:

Entsprechend der in der Gemeinderatssitzung vom 28.04.2010 beschlossenen Planung wird am Schulzentrum Ost ein Schülerhaus als eigenständiger Bau mit einer Gesamtfläche von ca. 1.400 m² mit Mensa, Bibliothek und Ganztagsbetreuungsräumen errichtet.

Mit den Bauarbeiten wurde Anfang November 2010 plangemäß begonnen. Die Rohbauarbeiten werden im Mai abgeschlossen werden. Anschließend können Dachabdichtungs- und Fensterbauarbeiten sowie innen die Installationsgewerke beginnen. Ab Ende Juni wird dann mit den Innenausbauarbeiten begonnen werden können.

I. Innenputzarbeiten
Die öffentlich ausgeschriebenen Innenputzarbeiten umfassen den gesamten Innenputz in allen Geschossen sowie die Brandschutzverglasungen innen.

Fa. Rossaro, Aalen 58.625,41€ brutto
Die Kostenberechnung der Abteilung Hochbau belief sich auf 72.900,-- € (brutto).


II. Estricharbeiten
Die öffentlich ausgeschriebenen Estricharbeiten umfassen die Estrich-Böden in allen Geschossen.

Fa. Bozic, Kirchheim/Teck 50.582,35 € brutto
Die Kostenberechnung der Abteilung Hochbau belief sich auf 59.400,-- € (brutto).


III. Schreinerarbeiten
Die öffentlich ausgeschriebenen Schreinerarbeiten umfassen die Innentüren und Fenstersimse in allen Geschossen sowie die Rollläden an den Ausgabetheken.

Fa. Härtel & Hermann, Schwäbisch Hall 62.477,86 € brutto
Die Kostenberechnung der Abteilung Hochbau belief sich auf 51.630,-- € (brutto).


IV. Kücheneinrichtungsarbeiten
Die öffentlich ausgeschriebenen Kücheneinrichtungsarbeiten umfassen die Ausgabe­theken, die Kühlzellen und fest eingebaute Küchengeräte.
In Abstimmung mit dem Energiebeauftragten und dem Fachbereich Revision wurde in den Ausschreibungsunterlagen festgelegt, dass für die Vergaberangfolge nicht die reinen Investitionskosten laut Angebot, sondern die gesamten Kosten über die technische Lebensdauer entscheidend sind. Die Gesamtkosten nach VDI 2067 beinhalten die Kapitalkosten und die Wartungskosten. Die Randparameter wurden in den Ausschreibungsunterlagen dargestellt.

Fa. Becker, Stuttgart-Vaihingen
Gesamtkosten in 15 Jahren 206.842,95 € brutto
Investitionskosten (= Angebotssumme) 133.149,10 € brutto
Die Kostenberechnung des Fachplaners Sauer belief sich auf 167.088,-- € (brutto).

Haushaltsmittel stehen im Vermögenshaushalt der Stadt unter der Haushaltsstelle 2301-940 000.1001 zur Verfügung.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen

Beschluss:

Vergabe der Aufträge an die im Sachvortrag genannten Firmen zu den genannten Angebotspreisen.
(einstimmig - 21 -)

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