§ 78/2 - Verschiedenes: Zukunft des Ripperg-Geländes (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Sakellariou hat mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass dem Engagement der jungen Menschen des Kulturprojektes „Schwerpunkt Glück“ durch Einzelinteressen Einhalt geboten wurde. Er geht davon aus, dass die Stadt diesen jungen Menschen Möglichkeiten bietet, ihre positive Energie an anderer Stelle zu verwirklichen. Nichts desto trotz stellt er die Frage, was in Zukunft mit diesem stadtnahen „Gewerbegebiet“ passieren soll.

Oberbürgermeister Pelgrim bezeichnet das Ripperg-Gelände als Entwicklungsgelände, was jedoch keine Leerstände verzeichnet. Die Nutzung ist vollständig belegt durch das Depot des Hohenloher Freilandmuseums Wackershofen, Ausbildungsstätten für benachteiligte Jugendliche (inap Kolping), Depot-Flächen für das Hällisch-Fränkische Museum und das Feuerwehrmuseum sowie temporäre Wohnungen für Schauspielerinnen und Schauspieler der Freilichtspiele.

Meine Werkzeuge