§ 61 - Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In der Abteilung Gailenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr und in der Jugendfeuerwehr gab es am Anfang des Jahres 2011 personelle Veränderungen.

Gailenkirchen
Der Abteilungskommandant, Kamerad Erich Sperling, wurde wieder gewählt. Zum neuen stellvertretenden Abteilungskommandanten wurde Kamerad Martin Kühnlein in der Abteilungsversammlung am 28.01.2011 in Gailenkirchen gewählt.

Jugendfeuerwehr:
In der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 26.02.2011 wurde Kamerad Stefan Ebert zum Stadtjugendfeuerwehrwart wieder gewählt. Zum neuen stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart wurde Sebastian Steiner einstimmig gewählt.


Die Wahlen bedürfen gemäß § 8 Abs. 2 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg (FwG BW) und § 10 Feuerwehrsatzung der Zustimmung des Gemeinderates.

Aus Sicht der Verwaltung bestehen gegen die Wahlen und Ernennungen keine Bedenken.

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt den in den jeweiligen Abteilungsversammlungen erfolgten Wahlen und den damit verbundenen Ernennungen zu.
(einstimmig - 38 -)

Meine Werkzeuge