§ 68/6 - Fragestunde: Kreisstraße zwischen Gailenkirchen und Untermünkheim-Wittighausen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reber vermisst bei der Diskussion um die Baunebenkosten des Landkreises die Wiederherstellung der Straße zwischen Gailenkirchen und Wittighausen. Diese ist in einem katastrophalen Zustand.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass diese Straße nach Fertigstellung der Westumfahrung an die Stadt zurückfallen soll. Er ist ebenfalls mit dem Zustand der Straße nicht einverstanden. Die Straße wurde jahrelang nicht instandgesetzt und erfuhr eine zusätzliche Belastung durch die Baufahrzeuge. Er nicht bereit, diese Straße in dem jetzigen Zustand zurückzunehmen und wird bezüglich einer Instandsetzung mit dem Landkreis verhandeln.

Meine Werkzeuge