§ 55/5 - Verschiedenes: Projekt „Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit in den Tageseinrichtungen für Kinder der Stadt Schwäbisch Hall mit dem Infans-Konzept“ (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Erste Bürgermeisterin Wilhelm lädt zur Sitzung des Ausschusses für Bildung, Soziales, Sport und Kultur am 28.02.2011 ein. Thema wird u. a. „Infans“ sein. Es sind Eltern und Erzieherinnen zur Erörterung des Themas eingeladen.

Stadtrat Baumann kritisiert die Verwaltung, da im Gemeinderat am 26.01.2011, § 27/1, beschlossen wurde, dass das Thema im Gemeinderat erörtert wird. Er fordert die Darlegung im Gemeinderat, wer dieses Bildungskonzept beschlossen hat, aufgrund welcher Bestimmungen dieses Konzept eingeführt wurde und welche Mitglieder im Gemeinderat dieses Konzept mittragen.

Erste Bürgermeisterin Wilhelm möchte dieses Thema im BSSK wie üblich vorberaten. Dies umfasst auch den Antrag der SPD vom 21.02.2011. Sie schließt nicht aus, dieses Thema in Anschluss daran im Gemeinderat öffentlich zu behandeln.

Meine Werkzeuge