§ 7/1 - Verschiedenes: Westumgehung; hier: Feldweg bei Neuhofen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Reber stellt fest, dass die Westumgehung im Bereich Gailenkirchen-Neuhofen fast fertiggestellt ist. Der Anschluss der Ortschaft Neuhofen ist asphaltiert, der begleitende Feldweg wird jedoch durch eine Brücke nicht über den Bach fortgeführt. Dies bedeutet für die Landwirtschaft und Radfahrerinnen und Radfahrer einen nicht unerheblichen Umweg über Gottwollshausen. Auch unter Berücksichtigung der Belange des Naturschutzes sollte es möglich sein, diesen begleitenden Feldweg durchgängig zu machen.

Oberbürgermeister Pelgrim sichert eine Prüfung der Angelegenheit zu, weist jedoch darauf hin, dass wenn die Planungen so im Planfeststellungsverfahren verankert sind eine Änderung schwierig sein wird.

Meine Werkzeuge