§ 238/5 - Fragestunde: Lärmschutzmaßnahme Breitenstein (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

s. a. VFA vom 22.11.10, § 320

Stadtrat Dr. Pfisterer erinnert daran, dass die Mittel für die Lärmschutzmaßnahme Breitenstein in die Lärmschutzmaßnahme Gelbingen gegangen sind, da keine erfolgreichen Grundstücksverhandlungen getätigt werden konnten. Jetzt haben sich die Grundstücksverhandlungen in Breitenstein Dank dem Engagement des Ortsvorstehers Schömenauer positiv entwickelt. Er stellt die Frage nach dem weiteren Vorgehen.

Oberbürgermeister Pelgrim führt aus, dass er zur Realisierung der Lärmschutzwand in Breitenstein steht. Es wurden jetzt erst die Voraussetzungen für weitere Maßnahmen geschaffen. Nun müssen die konzeptionellen Umsetzungen erarbeitet werden und dann wird entscheidend sein (aufgrund des Haushaltsvolumens), ob dies als außerplanmäßige Maßnahme 2011 oder als ordentliche Maßnahme im Haushalt 2012 ausgeführt wird.

Meine Werkzeuge