§ 226 - Flächennutzungsplan; hier: Beauftragung eines neuen Planungsbüros (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Flächennutzungsplan wurde in den vergangenen Jahren vom Büro IKOS aus Berlin für die vereinbarte Verwaltungsgemeinschaft Schwäbisch Hall bearbeitet. Der Inhaber des Büros, Herr Wilfried Hesse, war vor zwei Monaten gezwungen, sein Büro kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen vollständig zu schließen. Es ist somit notwendig, für die weitere Bearbeitung des Flächennutzungsplanes ein neues, geeignetes Büro zu finden.

Die Thematik der Flächennutzungsplanung wird nur von wenigen Büros professionell bearbeitet. Bei der Recherche nach einem geeigneten Büro ermittelte die Verwaltung das Ingenieurbüro Käser & Reiner aus Fellbach/Laufen. Das Büro, das ursprünglich aus der Vermessungstechnik kommt, hat sich im Laufe der Jahre ein umfangreiches Erfahrungspotential bei der Bearbeitung von Flächennutzungsplänen und Bauleitplänen erarbeitet. Aus Sicht der Verwaltung verfügt dieses Büro über die erforderlichen Kompetenzen, die für diesen besonderen Teil der Bauleitplanung notwendig sind.

Das Büro Käser & Reiner war bereits für die Gemeinden Michelfeld und Rosengarten tätig und hat sich dort bewährt, sodass auch von dieser Seite eine Zustimmung für die weitere Bearbeitung des Flächennutzungsplanes zu erwarten ist. Aus Sicht der Verwaltung sollte der Auftrag für die folgende Fortschreibung des Flächennutzungsplanes an dieses Planungsbüro erteilt werden. Die Honorierung richtet sich nach dem Auftragsumfang und nach den Grundlagen der HOAI.

Beschluss

- Empfehlung an den Gemeinderat -

Die Ausführungen der Verwaltung werden zustimmend zur Kenntnis genommen. Das Büro Käser & Reiner aus Fellbach/Laufen wird mit der weiteren Ausarbeitung des Flächennutzungsplanes beauftragt.
(einstimmig - 20 -)

Meine Werkzeuge