§ 186/2 - Verschiedenes: Anschluss Westumgehung an die B 14 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Weber fragt an, warum der Anschluss der Westumgehung an die Bundesstraße nicht wie zugesagt noch in den Sommerferien fertiggestellt worden ist. Zusätzlich steht die zweiwöchige halbseitige Sperrung der B 14 im Raum. Diese Situation ist für ihn sehr unbefriedigend.

Fachbereichsleiter Planen & Bauen Neumann führt aus: Auf Wunsch der Stadt sollte der Straßenanschluss der Verlängerung der Westumgehung durch den Gewerbepark West mit der jetzigen Baumaßnahme verbunden werden, d. h. die Stadt Schwäbisch Hall wollte dieses Stück gleich mit bauen, um nicht kurze Zeit später wieder in den Baukörper der Bundesstraße bzw. in den Verkehr eingreifen zu müssen. Aufgrund der Beteiligung der verschiedenen Verantwortlichen hat sich die Baumaßnahme nun etwas verzögert.

Meine Werkzeuge