§ 123 - Arbeitsvergabe Salinenstraße, 2. Bauabschnitt (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der 2. Bauabschnitt der Salinenstraße umfasst die Fläche vom Diebsturm in Süden bis zum Beginn des Dietrich-Bonhoeffer Platzes. In die Umgestaltungsmaßnahme ist sowohl die Neugestaltung der Straße, als auch die Neugestaltung des kocherbegleitenden Gehwegs, der so genannten Promenade und der Kocherterrasse einbezogen.

Die Arbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Das preisgünstigste Angebot wurde von der Firma Wolff & Müller, Waldenburg zum Preis von 515.617,50 € unterbreitet. Der Angebotspreis bewegt sich im üblichen Rahmen, so dass das Kostenbudget eingehalten werden kann.
Die bisherige Kostenentwicklung ist in der Sitzungsvorlage Nr. 84/10 dargestellt. Eine Auflistung der Angebote, die nicht berücksichtigt werden konnten liegt im nichtöffentlichen Teil aus.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen

Anlage: Lageplan

Beschluss

- Empfehlung an den Gemeinderat -

Der Arbeitsvergabe für die Umgestaltung der Salinenstraße 2. BA an die Firma Wolff & Müller, Waldenburg, zum Angebotspreis von 515.617,50 € wird zugestimmt.
(18 Ja-Stimmen, 3 Enthaltungen)

Meine Werkzeuge