§ 126/4 - Verschiedenes: Bepflanzung der Verkehrsinseln im Stadtgebiet (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Lindner kritisiert die Pflanzungen auf den Verkehrsinseln beim Friedhofsdreieck. Diese Maßnahmen sind finanziell zu teuer. Er möchte eine Rasenbepflanzung mit regelmäßigem Mähen.

Fachbereichsleiter Planen & Bauen Neumann berichtet von guten Erfahrungen bei der Verkehrsinsel an der Friedensbrücke zwischen dem Autohaus Koch und der Feuerwehr. Es handelt sich hierbei um mehrjährige Stauden, die sich im Laufe der Zeit sehr verdichten und das Unkraut kann nicht mehr nachwachsen. Hiermit besteht kein bzw. sehr geringer Pflegeaufwand.

In diesen Zusammenhang merkt Stadtrat Dr. Pfisterer an, dass die Überlegungen der letzten Klausurtagung hin zu günstigen Pflanzungen in Verkehrsinseln nicht zu Ende geführt wurden. Er bittet um Vorstellung der künftigen Verfahrensweise.

Meine Werkzeuge