§ 76 - Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

In den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall Schwäbisch Hall und Bibersfeld gab es am Anfang des Jahres 2010 personelle Veränderungen.

Schwäbisch Hall:
Kamerad Christoph Wenger wurde als stellvertretender Kommandant in der Jahreshauptversammlung am 12.03.2010 wiedergewählt/bestätigt.

Bibersfeld:
Zum neuen Abteilungskommandanten wurde Kamerad Thomas Rüger und zum neuen stellvertretenden Abteilungskommandanten Kamerad Stefan Strecker in der Abteilungsversammlung am 13.01.2010 in Bibersfeld gewählt.

Jugendfeuerwehr:
In der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr am 06.02.2010 wurde Kamerad Stefan Ebert zum Stadtjugendfeuerwehrwart gewählt.
Die Wahlen bedürfen gemäß § 8 Abs. 2 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg (FwG BW) und § 10 Feuerwehrsatzung der Zustimmung des Gemeinderates.

Aus Sicht der Verwaltung bestehen gegen die Wahlen und Ernennungen keine Bedenken.

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt den in den jeweiligen Abteilungsversammlungen erfolgten Wahlen und den damit verbundenen Ernennungen zu.
(einstimmig - 29 -)

Meine Werkzeuge