§ 72 - Arbeitsvergabe zur Fertigstellung des Geh- und Radweges Crailsheimer Straße (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Im Jahr 2009 wurde mit dem Ausbau des schmalen und maroden Gehweges an der Crailsheimer Straße zwischen „Im Lehen“ und „Weckriedener Straße“ begonnen. Der erste Bauabschnitt wurde dieser Tage fertiggestellt.

Im Haushalt 2010 wurden Mittel beantragt und bewilligt um nun die Verbindung zwischen der Einmündung „Im Lehen“ und der Fußgängerampel am Ortsende in Richtung Weckrieden / Einmündung „Schweickerweg“ vollständig in der bereits begonnenen Art und Weise fertigzustellen.

Der Gehweg wird in einer Breite von 2,5 m ausgeführt. Zwischen Fahrbahn und Gehweg wird eine Versickerungsmulde angelegt. Im Bereich der Einmündung der Weckriedener Straße wird eine Bushaltestelle errichtet.

Die notwendigen Bauarbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Es gingen neun Angebote ein. Günstigster Bieter ist die Fa. Gebrüder Eichele aus Untergröningen mit einer Angebotssumme von 106.126,65 € brutto.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen

Beschluss:

Vergabe der Arbeiten zur Fertigstellung des Gehwegs an der Crailsheimer Straße an die Fa. Gebrüder Eichele aus Untergröningen zur Angebotssumme von 106.126,65 € brutto.
(einstimmig - 21 -)

Meine Werkzeuge