§ 59 - Kocherquartier; hier: Arbeitsvergabe Stützmauer zwischen Parkplatz und ZOB (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zwischen dem neu geplanten ZOB und dem Parkplatz an der Salinenstraße ist die Errichtung einer Stützmauer notwendig. Die Stützmauer selbst hat ein maximales Maß von 2,5 m und ist ca. 130 m lang.
Die Arbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Nach Prüfung der Angebote wurde ermittelt, dass das preiswerteste Angebot von der Firma Leonhardt Weiss, Satteldorf, zum Angebotspreis von 263.422,71 € vorgelegt wurde. Die Angebotshöhe ist als angemessen zu bezeichnen. Das Angebot liegt deutlich unter der ersten Kostenschätzung und ist vom eingebrachten Budget abgedeckt.
Anlage: Lageplan

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt der Arbeitsvergabe der Stützmauer zwischen Parkplatz und ZOB an die Firma Weiss zum Angebotspreis von 263.422,71 € zu.
(33 Ja-Stimmen, 5 Enthaltungen; Stadtrat Baumann wegen Befangenheit abgetreten)

Meine Werkzeuge