§ 35/1 - Verschiedenes: Kocherquartier; hier: Arbeitsvergabe Stützmauer zwischen Parkplatz und ZOB (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 3. August 2011, 07:20 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Zwischen dem neu geplanten ZOB und dem Parkplatz an der Salinenstraße ist die Errichtung einer Stützmauer notwendig. Die Stützmauer selbst hat ein maximales Maß von 2,5 m und ist ca. 130 m lang.
Die Arbeiten wurden öffentlich ausgeschrieben. Nach Prüfung der Angebote wurde ermittelt, dass das preiswerteste Angebot von der Firma Leonhardt Weiss, Satteldorf, zum Angebotspreis von 263.422,71 € vorgelegt wurde. Die Angebotshöhe ist als angemessen zu bezeichnen. Das Angebot liegt deutlich unter der ersten Kostenschätzung und ist vom eingebrachten Budget abgedeckt.

Veröffentlichung der Namen unterlegener Bieter bei Ausschreibungen
Anlage: Lageplan

Beschluss

- Empfehlung an den Gemeinderat -

Der Gemeinderat stimmt der Arbeitsvergabe der Stützmauer zwischen Parkplatz und ZOB an die Firma Weiss zum Angebotspreis von 263.422,71 € zu.
(einstimmig - 20 -; Stadtrat Baumann wegen Befangenheit abgetreten)

Meine Werkzeuge