§ 16 - Jahresrechnung 2008 des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung; hier: Schlussbericht des Fachbereichs Revision (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 11. November 2010, 14:39 Uhr von Kitterer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 30.09.2009 den Jahresabschluss und Lagebericht 2008 für den Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Schwäbisch Hall unter dem Vorbehalt der damals noch nicht durchgeführten örtlichen Prüfung durch den städtischen Fachbereich zu Kenntnis genommen.

Zwischenzeitlich wurde der Jahresabschluss und der Lagebericht für das Wirtschaftsjahr 2008 vom städtischen Fachbereich Revision geprüft. Der Schlussbericht vom 07.12.2009 liegt vor. Der Fachbereich Revision empfiehlt dem Gemeinderat den Jahresabschluss 2008 festzustellen, die Betriebsleitung zu entlasten den Verlust vorzutragen.

Anlage: Schlussbericht des Fachbereichs Revision (online nicht vorhanden; kann im Fachbereich Revision eingesehen werden)

Beschluss:

1. Der geprüfte Jahresabschluss des städtischen Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung zum 31.12.2008 wird festgestellt.
2. Der Jahresverlust von 309.650,49 € soll auf neue Rechnung vorgetragen werden.
3. Die Betriebsleitung wird für das Jahr 2008 entlastet.
(einstimmig - 37 -)

Meine Werkzeuge