§ 186 - Zwischenbericht für das Geschäftsjahr 2009 der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung und Friedhöfe (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe Anlage

Fachbereichleiter Finanzen Gruber berichtet von einem Rückgang des Verlustes im Bereich der Friedhöfe auf 400.000 €. Grund hierfür ist die ansteigende Zahl von Bestattungen. Außerdem soll durch Flächenreduzierungen auf diesen Verlust reagiert werden. Eine Gebührenkalkulation im Bereich der Friedhöfe auf Vollkostenbasis wird noch dieses Jahr vorgelegt.

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet zum Bereich Abwasser von einer Beitragserhöhung. Diese soll zum Ausgleich der Defizite der vergangenen Jahre herangezogen werden.

Der Zwischenbericht für das Geschäftsjahr 2009 der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung und Friedhöfe werden vom Gremium zur Kenntnis genommen.

Meine Werkzeuge