§ 96 - Gewerbepark West; hier: Vorstellung der geplanten Erschließung, Straßenführung einschließlich Knotenpunkten sowie Verkehrsprognose (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtplaner Neumann erläutert das Verkehrskonzept für den Gewerbepark Schwäbisch Hall-West mit den Verkehrsknotenpunkten B 14/ K 2576 (vier verschiedene Varianten) sowie einer Umgehung des Interkommunalen Gewerbegebiets.

Stadtrat Baumann hält eine Ampelanlage an der Kreuzung für nicht so günstig und spricht sich für einen Kreisverkehr aus.

Stadtrat Neidhardt ist der Auffassung, dass die nicht mehr benötigten Trassen soweit wie möglich zurückgebaut werden sollten und neue Strecken weitgehend kreuzungsfrei ausgestaltet werden müssten.

Oberbürgermeister Pelgrim teilt mit, dass das Vorhaben in einzelnen Bauabschnitten geplant sei, da auch noch Grunderwerb erforderlich wäre, den er im nichtöffentlichen Teil der heutigen Sitzung ansprechen möchte.

Nach weiterer kurzer Aussprache weist Stadtplaner Neumann darauf hin, dass die Detailplanung bzw. die einzelnen Anschlüsse, Kreuzungen usw. natürlich der Entscheidung des Gemeinderat obliegen.

Meine Werkzeuge