§ 91 - Erstellung eines Marketing-Konzepts für den Innenstadthandel; hier: Antrag der SPD-Fraktion vom 31.03.09 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

siehe Anlage

In diesem Zusammenhang weist Oberbürgermeister Pelgrim auch auf die Anfrage von Stadtrat Sakellariou bezüglich der Zukunft der Gelbinger Gasse hin (s. GR vom 25.03.09, § 65/1).

Erste Bürgermeisterin Wilhelm teilt mit, dass noch vor der Sommerpause eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema durchgeführt werden solle. Sie spricht die weiteren, diesbezüglich notwendigen Schritte an, damit dann im Herbst die Vorstellung eines Gesamtkonzeptes stattfinden kann.

Stadtrat Dr. Pfisterer plädiert dafür, hierzu möglichst auch externen Sachverstand einzuholen bzw. mit einzubeziehen.

Erste Bürgermeisterin Wilhelm teilt dazu mit, dass das gesamte Thema extern begleitet würde.

Oberbürgermeister Pelgrim ergänzt, dass die Problematik auch noch ausführlich und intensiv mit den Vertreterinnen und Vertretern des Einzelhandels diskutiert und zu klaren Vorgaben und Entscheidungen gebracht werden müsse.
Stadtrat Dr. Pfisterer erkennt an, dass die Verwaltung bezüglich dieses wichtigen Themas jetzt konkret werde. Er sieht seinen o. g. Antrag deshalb zunächst als erledigt an.

Meine Werkzeuge