§ 88 - Konjunkturprogramm II für Schwäbisch Hall; hier: Zeitliche Umsetzung der geplanten Maßnahmen (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Version vom 8. Mai 2010, 00:33 Uhr von Ingres (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtkämmerer Gruber erläutert die Verteilung der Mittel anhand der beiliegenden Gesamtübersicht.

- Stadtrat Stutz ab 19.10 Uhr anwesend -

In diesem Zusammenhang sei auch die Auftragsvergabe zur Dachsanierung der Aussegnungshalle im Waldfriedhof zu sehen.

Das Dach hat viele undichte Stellen. Eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Es ist eine neue Bedachung notwendig.
In der Sitzung des Gemeinderates vom 25.03.2009 wurde darüber berichtet, dass die Verwaltung diese Sanierung mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II (Infrastrukturpauschale) durchführen möchte, was zustimmend zur Kenntnis genommen wurde.
Die Eigenbetriebsleitung hatte das Architekturbüro Kuhn aus Schwäbisch Hall beauftragt, eine beschränkte Ausschreibung für die Dachsanierung der Aussegnungshalle durchzuführen. Günstigste Bieterin mit 61.430,36 € (inkl. MwSt.) ist die Firma Schürger aus Brettheim.

Haushaltsmittel für den Anteil des Eigenbetriebs sind im Vermögensplan 2008/2009 in ausreichender Höhe eingestellt.

Anlage: Gesamtübersicht Verteilung der Mittel

Beschluss:

Den Auftrag für die Dachsanierung der Aussegnungshalle im Waldfriedhof erhält die Firma Schürger, Brettheim, zum genannten Angebotspreis.
(einstimmig - 34 -)

Stadtrat Denz bittet abschließend im Zusammenhang mit dem Konjunkturprogramm II, den Lärmschutz an der Kreisstraße im Bereich Breitenstein/Gelbingen weiterhin im Auge zu behalten.

Meine Werkzeuge