§ 95/2 - Fragestunde:Starkholzbacher See; hier: Bepflanzung der Ufer im Bereich des Sees (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Nach Meinung von Stadtrat Reber hätte die jetzt bereits begonnene Pflanzung erst in etwa 2 Monaten geschehen sollen.
Insgesamt sei bei dem gesamten Projekt zur Sanierung des Starkholzbacher Sees s. E. mehr Kommunikation (auch mit den Landwirten) notwendig.

Oberbürgermeister Pelgrim will die Angelegenheit genau prüfen lassen und darüber berichten.

Stadtrat Thieme als Vorsitzender des neu gegründeten Fördervereins berichtet von dem heutigen Gespräch mit den Beteiligten.

Stadtplaner Neumann teilt mit, dass dort Schilf eingesetzt worden sei, wo das Wasser in den See fließe - nicht jedoch im See selbst. Dies sei völlig unbeschadet der künftigen Nutzung etc. geschehen.
Es werde aber trotzdem noch schriftlich über das bisherige Vorgehen informiert.

Meine Werkzeuge