§ 61 - Neuwahlen bei verschiedenen Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Hall (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Wahlen der Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter bedürfen gemäß § 8 Abs. 2 Feuerwehrgesetz und § 10 Feuerwehrsatzung der Zustimmung des Gemeinderates. Aus Sicht der Verwaltung bestehen keine Bedenken, dass die gewählten Personen bestellt werden.

Gesamtfeuerwehr:

In der Hauptversammlung am 13.03.09 wurden Herr Volker Damm als Kommandant und Herr Friedrich Steiner als dessen Stellvertreter wiedergewählt/bestätigt.


Abteilung Schwäbisch Hall:

In der Abteilungsversammlung am 02.12.08 sind Herr Friedrich Steiner als Kommandant und Herr Christoph Wenger als dessen Stellvertreter wiedergewählt/bestätigt worden.


Abteilung Bibersfeld:

Herr Albrecht Munz wurde in der Abteilungsversammlung vom 21.02.2009 zum neuen weiteren stellvertretenden Abteilungskommandanten gewählt.


Abteilung Sulzdorf:

In der Abteilungsversammlung vom 10.02.09 wurden Herr Uwe Eymann als Abteilungskommandant und Herr Christian Ott als sein neuer Stellvertreter wiedergewählt/bestätigt.


Abteilung Weckrieden:

In der Abteilungsversammlung vom 27.02.09 sind Herr Stephan Schierle als Abteilungskommandant und Herr Bernd Fischer als dessen Stellvertreter wieder gewählt/bestätigt worden.


Jugendfeuerwehr:

In der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr vom 07.03.09 wurde Herr Stefan Schneider als stellvertretender Stadtjugendfeuerwehrwart gewählt.

Beschluss:

Der Gemeinderat stimmt den in den jeweiligen Abteilungsversammlungen erfolgten Wahlen und den damit verbundenen Ernennungen einstimmig - 30 - zu.

Meine Werkzeuge