§ 58 - Arbeitsvergabe grabenlose Kanalsanierung mit Robotertechnik für die Jahre 2009/2010 (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Die Beseitigung von punktuellen Schäden in den Kanalnetzen kann meist kostengünstig ohne Aufgrabung durch den Einsatz von Robotern im Rohr erfolgen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn es um verfestigte Ablagerungen, Sanierungsarbeiten an Muffen, das Abfräsen von einragenden Stutzen, das Abdichten von schadhaften Anschlüssen und die Instandsetzung von einzelnen Rissen geht.

Diese im Rahmen des Kanalsanierungskonzeptes anstehenden Spezialleistungen wurden zusammengefasst und in Abstimmung mit dem Fachbereich Revision für die Jahre 2009 und 2010 losweise öffentlich nach VOB/A ausgeschrieben.

Nach Prüfung der Angebote hat die Fa. Geiger & Kunst aus Wendlingen das günstigste Angebot mit einer Gesamtauftragssumme (Lose 1 und 2) von 545.058,85 € brutto abgegeben.

2009 wird der Schwerpunkt der Sanierungsarbeiten in Gailenkirchen, Gottwollshausen und Wackershofen liegen. Im Jahr 2010 werden vorwiegend Kanäle in Hessental repariert.

Die notwendigen Haushaltsmittel sind im Erfolgsplan des Wirtschaftsplans 2009 enthalten bzw. werden dort für 2010 bereitgestellt.

Das Vergabeverfahren wurde vom FB Revision begleitet. Die Baurevision hat die Unterlagen nach vergaberechtlichen Gesichtspunkten geprüft. Die Anmerkungen wurden im weiteren Vergabeverfahren berücksichtigt. Die Zweijahres-Ausschreibung ist aus wirtschaftlichen Gründen begrüßt worden. Nach Prüfung der Unterlagen und der Umsetzung der Hinweise nimmt der FB Revision den oben geschilderten Vergabevorschlag zustimmend zur Kenntnis.

Beschluss:

Vergabe der Aufträge für die grabenlose Kanalsanierung (Jahresauftrag 2009/2010) mit Robotertechnik an die Firma Geiger & Kunst aus Wendlingen zum Gesamtangebotspreis von 545.058,85 € brutto.
(einstimmig - 30 -)

Meine Werkzeuge