§ 7/4 - Fragestunde: „Böllerverbot“ in der Silvesternacht wegen der Gefahr von Bränden (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadtrat Neidhardt weist darauf hin, dass in der letzten Silvesternacht in Villingen-Schweningen und in Tübingen Brände durch Feuerwerkskörper entstanden sind.
In einigen Städten sind bereits entsprechende Verbote eingeführt worden.
Man sollte deshalb evtl. auch in Schwäbisch Hall über ein „Böllerverbot“ nachdenken, da doch erhebliche Brandgefahren durch Raketen und Feuerwerkskörper entstehen.Stadtrat Neidhardt weist darauf hin, dass in der letzten Silvesternacht in Villingen-Schweningen und in Tübingen Brände durch Feuerwerkskörper entstanden sind.
In einigen Städten sind bereits entsprechende Verbote eingeführt worden.
Man sollte deshalb evtl. auch in Schwäbisch Hall über ein „Böllerverbot“ nachdenken, da doch erhebliche Brandgefahren durch Raketen und Feuerwerkskörper entstehen.

Meine Werkzeuge