§ 269/2 - Fragestunde: Realisierung Lindachbrücke (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Stadträtin Koch fragt an, wann mit einer Realisierung der Lindachbrücke gerechnet werden kann.

Oberbürgermeister Pelgrim erläutert, dass in heutiger Sitzung zunächst der Haushaltsplan und somit noch kein Maßnahmenplan beschlossen wurde. Man habe sich vorgestellt, zunächst ein Wettbewerbsverfahren über die Entwicklung im Bereich „Unterwöhrd“ und „Haalplatz“ durchführen zu wollen. In dieser Entwicklung werde dies unter Einbeziehung der Bürgerinnen/Bürger mit Inhalten gefüllt und anschließend im Gemeinderat beraten. Auf dieser Basis werde ein Wettbewerbsverfahren angestrebt und entsprechend ausgelobt. Es stelle sich erst anschließend die Frage der Ausschreibung sowie einer möglichen Beauftragung. Wenn man Glück habe, könne im Jahr 2018 eine Grundsatzbeschlussfassung und evtl. die Ausschreibung in Teilen über den Jahreswechsel erfolgen. Es wird vermutet, dass man vor dem Jahr 2019 zu keiner Realisierung komme.

Meine Werkzeuge