§ 247/2 - Verschiedenes und Bekanntgaben: Erhöhung der Schulwegsicherheit zur Breit-Eich-Grundschule (öffentlich)

Aus Ratsinformationssytem Schwäbisch Hall
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sachvortrag:

Oberbürgermeister Pelgrim berichtet, dass ein Schreiben des Elternbeirats der Breit-Eich-Grundschule mehreren Mitgliedern des Gemeinderats zugeleitet wurde. Es wird berichtet, dass das Thema der Schulwegsicherheit am 23.11.17 bereits in einem Gespräch zwischen dem Fachbereich Jugend, Schule & Soziales, der Grundschule und dem Elternbeirat aufgegriffen wurde. Das Thema „Beleuchtung und Gehweg“ werde umgesetzt. Die Anliegen werden insofern übernommen. Nur der Punkt „Zebrastreifen“ sei noch offen. Hierfür müsse zunächst noch eine Verkehrszählung durchgeführt werden. Zum „fehlenden“ Gehweg im Bereich der Ricarda-Huch-Straße könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen. Dies obliege noch der Prüfung des Fachbereichs Planen & Bauen.

Erster Bürgermeister Klink bittet um Verständnis, dass man erst am heutigen Tage vom Eingang des Schreibens Kenntnis erlangt habe. Der Gemeinderat wurde vor der Verwaltung angeschrieben.

Stadtrat Dr. Graf v. Westerholt regt an, den Rektor der Breit-Eich-Grundschule einzubeziehen.

Oberbürgermeister Pelgrim sagt zu, die Anliegen aufzugreifen. Diese werden, sofern rechtlich zulässig, umgesetzt.

Meine Werkzeuge